Wie habt ihr für den Führerschein gelernt alles Themen durch oder gleich mit den Prüfungssimulationen angefangen. Und wie lange habt ihr so gelernt?

3 Antworten

Ich bin mit Kraftfahrzeugen aufgewachsen, gewissermassen lerne ich seit der Geburt (nicht nur für den Führerschein). Nebenher ging ich zur Fahrschulzeit auch in den Theoretischen Unterricht bei dem ich spezifisch für den Führerschein lernte

Du meinst wahrscheinlich wie man sich auf die Theorieprüfung vorbereitet hat bzw dafür geübt hat.

Zu meiner Zeit war die Theorieprüfung in Papierform, das waren eigentlich ca 40 Mal eine Prüfsimulation. Etwa so viele Bögen waren im Übungsmaterial enthalten.

Zwischendurch fiel mir auf dass man für die Prüfung zwar allermeist nur die Frage aufschlüsseln braucht aber man manchmal eine Zahl eintragen muss. Diese Zahlen sollte man auswendig kennen, daher machte ich einige Male hintereinander den Zahlentest (da man den Rest ja nicht auswendig lernen braucht gab es damals einen Bogen nur mit Zahlen).

Ich hatte zu jedem Führerschein immer wieder mal ein paar Bögen gemacht, hab mir das zeitlich etwa so eingerichtet dass ich bis zur Prüfung einmal durch war.

Als nun meine Tochter ihren Führerschein machte lernte sie online. Immer wieder Mal abends oder am Wochenende zuerst alle Prüfungsfragen durch, dann die weiter die beim ersten Mal falsch beantwortet wurden und schliesslich die Prüfsimulationen bis sie einigermassen Prüfbereit war.

Ich habe einen 2 Wochen schnell Kurs gemacht und täglich zu hause mit der Prüfungsapp geübt

Ich habe erst die 14 Theoriestunden absolviert und dann mit den Praxisstunden angefangen. Irgendwann hat mich mein Fahrlehrer dann angesprochen, wie es denn mit der Theorieprüfung aussieht, ob ich schon bereit wäre und hat mir einen Termin vorgeschlagen. Habe einfach zugesagt und innerhalb einer Woche alles mit Hilfe eines super Programmes gelernt, mit 0 Fehlerpunkten auf Anhieb bestanden :)