Wie habt ihr euren Partner oder eure Partnerin kennengelernt?

6 Antworten

Du kannst einen Tanzschulkurs machen, da habe ich schon zwei Partner kennengelernt, mit denen ich lange zusammen war.

Ausserdem macht Tanzen Spass und Du lernst viele andere Menschen kennen.

Geh in einen Sportverein, Handball, Tischtennis, Fussball, Gym, Wandern, Karten spielen, Freizeit und Single Gruppe, Schlittschuhlaufen.

Du solltest im realen Leben raus gehen, mit Freunden und mal schauen, wo Du in eine Freizeitgruppe kannst, oder eben Volkshochschulkurse, es gibt immer Möglichkeiten in Vereinen.

Natürlich kommt niemand nach Hause und im Internet zu suchen, ist nicht immer erfolgreich.

Meinen Mann lernte ich vor 21 beim Freizeit und Single Stammtisch kennen mit vielen gemeinsamen Unternehmungen.

Ich wünsche Dir viel Glück und auch den Elan, etwas zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoobyWoobyBooby 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 21:31

Dankeschön für die lieben Worte und die Anregungen! Was das angeht kann ich definitiv mehr machen.

Ich muss auch viele Gewohnheiten brechen und meinen Alltag umstrukturieren... Mein Verhalten, das mich davon abhält, neue Leute kennenzulernen ist leider sehr tief verankert, aber da hab ich schon Fortschritte gemacht. Ich spiele in meiner Stadt in einer Rockband und wir spielen auch Konzerte, trotzdem fällt es mir schwer, auf diesem Weg neue Freundschaften zu knüpfen.

Nochmal Danke und alles Gute!

DianaValesko  14.10.2024, 21:34
@RoobyWoobyBooby

Sehr gern.

Cool 🎸🎸Mein Mann und ich kamen bei einem Konzert der Pink Floyd cover Band zusammen.

Du kommst doch viel rum, wenn Du musikalisch bist, liegt Dir vielleicht Disco Fox, da gibt es um die Jahreszeit immer Kurse. Über gemeinschaftliche Aktivitäten lernt man am schnellsten Menschen kennen.

Du musst Dich auch ein bisschen überwinden und aus Dir heraus kommen. Dir auch alles Gute, dankeschön.

Ich war auch nie Fan von Dating Apps. Aber die meiste Zeit hängen wir einfach davor. Meinen Freund habe ich über Lovoo kennen und lieben gelernt. Hat zwar einbisschen gedauert und ich musste viele schlechte Frösche küssen, aber der eine richtige war zum Schluss dabei.

RoobyWoobyBooby 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 21:32

Dankeschön und alles Gute für euch! <3

Hatte noch nie eine richtige Beziehung habe aber schon viele tolle Mädchen über social media kennengelernt zum Beispiel auf tik tok instagram und snapchat. M15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen letzten Partner habe ich hier kennengelernt. Aber das hat nicht besonders lange gehalten, daher würde ich das garnicht unbedingt als eine richtige Beziehung werten. Meinen Partner davor mit dem ich 11 Jahre zusammen war habe ich im Bus kennengelernt. :)

RoobyWoobyBooby 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 21:20

Danke für deine Antwort! Hat er dich angesprochen, oder wie ist es dazu gekommen? Würde mich echt interessieren... :D

Ellifux  14.10.2024, 21:23
@RoobyWoobyBooby

Ich hatte ein Bandshirt an und er hatte das selbe Bandlogo als Tattoo auf seinem Arm. Wir hatten eh schon die ganze Zeit Blickkontakt, irgendwann hat er mich dann auf sein Tattoo aufmerksam gemacht. Dann hatte ich beschlossen dort auszusteigen wo er aussteigt in der Hoffnung das wir ins Gespräch kommen.. Und so war es dann auch. :D

RoobyWoobyBooby 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 21:28
@Ellifux

Ja Blickkontakt ist echt sehr viel wert, hör ich nicht zum ersten mal. Ist bei mir leider mega schwer weil ich sehr schlecht sehen kann, was mich von vornherein ggü. vielen Menschen schüchtern macht... Ist echt ein Kampf.

Nochmal vielen Dank und alles Gute für dich!!

Waldliebe  15.10.2024, 20:25

Och nöö.....Das ist ja jetzt schade. 🙁 Habe neulich noch gelesen, wie sehr du dich darüber gefreut hast, ihn hier kennengelernt zu haben.

Hey! Ich finde Dating Apps wie Tinder sind der einfachste Weg, um jemanden kennenzulernen. Meine Ex hab ich auf Tinder kennengelernt. Lg