Wie habt ihr als Kind gelebt (Frage geht an die Oberschicht)?
Was ist eine Oberschicht?
Die wohlhabenden
Was sind Wohlhabende?
Leute mit viel Geld
Ab welchem Betrag haben Leute deines Erachtens viel Geld?
Du musst doch wissen in welcher Schicht du bist und wenn nicht frag ChatGPT oder sonst jemanden
3 Antworten
Eltern fahren mich immer noch zur Schule, wir fahren aber keinen Protzwagen sondern nur nen Opel Vivaro und nen Hyundai i30. Haben aber ne fette Bude mit Pool, mehr Quadratmeter Garten als andere Leute ein Haus haben, zu Weihnachten nen Berg mit Geschenken, auch zu Ostern und Geburtstag. Teilweise mehr Geld zum Zeugnis als andere im ganzen Jahr.
Meine Eltern können es sich ohne Probleme leisten mir zum Geburtstag mein Zimmer um 7500 Euro renovieren zu lassen, auch Urlaub is kein Problem. Muss für Kleidung, Hobbys usw. keinen Cent zahlen und zahl nur für Kram den ich mir grad einbilde.
Wenn wir meinen Alltag angucken, denkt man oft, ah Mittelschicht, aber ich leg nicht so viel Wert drauf was meine Oldies für nen Wagen haben/ welche Klamotten ich hab, wir bauen unser Imperium erst seit ein paar Jahren auf und meine Eltern haben die letzten Jahre ca. soviel verdient was andere in 20 Jahren schaffen. Irgendwann werden wir die Mio. noch knacken. Falls ihr nd checkt dass Wohlhabende nd umbedingt protzig sein müssen investiert 30 Euro in RichDad&PoorDad, da gibt´s auch jemanden der im kaputtesten Haus wohnt und der Vater ist eig. rich
Früh entweder von Chauffeur oder Eltern in entweder Limousine oder BMW gebracht, dann Privatschule, Jause besteht oft aus Sushi,...
Nach der Schule Stall, shoppen oder bei einer Freundin am Tennisplatz chillen
Ja sind sie sonst hätte sie ja nd geantwortet, da die Frage an die Oberschicht gerichtet war
Achso, dachte du meinst Oberstufe in der Schule. Dann müsst ich mich selber ja dazuzählen, bei der Oberschicht. Ich würd sagen wir gehören zur unteren Oberschicht.
Ein Chaffeur brachte mich zur Schule und holte mich dort wieder ab, es gab viel Abwechslung auf der Pausenstulle, Freunde besuchten mich nachmittags und wir spielten stundenlang in meinem Sportraum Tischtennis, abends kam es vor, dass ich mich in unserem Ankleideraum verlief.
Hut ab! Sind deine Eltern reich?