Wie gut sind eure Bewerbungen?

4 Antworten

Meine Ma hat mir damals beim Formulieren der Bewerbung geholfen. Klappte bestens, war gut ausformuliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Was bedeutet den bei dir eine Bewerbung "gut" schreiben können?

Du meinst sicherlich so das sie eben angenommen bzw. du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst oder?

Grundsätzlich ist das Personaler abhängig ob er dich zum Gespräch einlädt oder nicht. Da kann es auch vorkommen das er deinen Haarschnitt nicht attraktiv findet und deshalb deine Bewerbung direkt zur Seite legt.

Ich würde eine Bewerbung so schreiben das sie zu dir und deinem Charakter passt. Eine Bewerbung schreiben zu lassen ist auch nicht empfehlenswert denn spätestens beim Gespräch kommt dann raus ob die Bewerbung von dir geschrieben wurde oder nicht.

Ich schreibe meine Bewerbungen eigentlich selber, aber wenn du persönlich Schwierigkeiten damit hast, dann würde ich mal in Erwägung ziehen für einzelne Textpassagen vieleicht ChatGBT zu verwenden ;)

Das heißt "verfassen". Der zweite Satz ist grammatikalisch auch grenzwertig.
Mache ich selber, aber an deiner Stelle würde ich die unbedingt von jemanden kontrollieren lassen.