Wie gut könnt ihr Bogenschießen?

Bogenfreund  10.09.2023, 16:37

Hallo koudy,

fragst du pauschal, einfach nur so? Oder hat deine Frage einen konkreteren Hintergrund? Vielleichtr gibt es konkretere Antworten, wenn etwas mehr Infos vorliegen. . . .

koudy
Fragesteller

ja, es hat einen Hintergrund. Wenn du das unbedingt wissen willst

11 Antworten

Ungefähr so gut. Zum lesen die Erklärung:

20 pkt gibt's dafür wenn man das Ziel mit dem 1. Pfeil ins Kill trifft. 16 Pkt. Körpertreffer mit 1. Pfeil.

14Pkt. Kill mit 2. Pfeil, 10 Pkt. mit 2. Pfeil Körpertreffer.

8 Pkt. Kill mit 3. Pfeil, 4 Pkt. Körpertreffer mit 3. Pfeil.

0 Punkte Ziel nicht getroffen.

Bei meiner Trainingsrunde hier, habe ich auf 39 Ziele geschossen. 34 davon hab ich mit dem 1. Pfeil getroffen. (13 x ins Kill, 21 x Körpertreffer.)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – ........
 - (Sport, Bogen, Bogenschießen)  - (Sport, Bogen, Bogenschießen)  - (Sport, Bogen, Bogenschießen)  - (Sport, Bogen, Bogenschießen)
MAD1989  13.10.2023, 17:54

Gute Quote!

2Z3P ist der gängigste Modus beim 3D-Schießen. D.h. es gibt noch einige mehr mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

peace87  13.10.2023, 17:58
@MAD1989

Ja Hinterrunde z.b. 3Z 1P...

Aber das frustet weil man nur einen Pfeil hat... Trifft man mal nicht mit dem ersten, wars das... 😬

MAD1989  13.10.2023, 19:33
@peace87

Deshalb schießen wir auch die 2Z3P, weil es einfach mehr Spaß macht wenn du mehr als einen Pfeil schießen kannst.

Mal im Urlaub versucht - da gab es eine Anlage dafür - war für mich nicht wirklich der Kracher. Natürlich waren die Entfernungen der Anlage so geplant, dass man eigentlich nur absichtlich vorbeischießen konnte. Nichts für mich.

peace87  13.09.2023, 19:35

Ja das ist 3d Schießen. 👍

Auf welchem Parcours warst du?

norbertk62  13.09.2023, 19:39
@peace87

Kannst du komplett vergessen - nix weltbewegendes - das war so eine All-Inclusive-Anlage, da konnte man eben auch.

Als ich dort hingegangen bin, wollte ich mich schon fast entschuldigen, weil ich den Aufseher beim Kaffeklatsch mit einer Lady unterbrochen habe.

Nee - das Ambiente war eher - unterirdisch.

Allerdings war meine Frau eher begeistert. Danach habe ich tatsächlich bei Frankonia einen einfachen Bogen erstanden, um im Garten was zu machen - hat aber nicht geklappt.

Schade

Habe einmal einen Schnupperkurs gemacht. Da habe ich unter Anleitung tatsächlich alle Ziele getroffen. Es ging aber um nix, also gab keine Wertung.

Hat Spaß gemacht. Und darum ging es mir.

Na ja.

Ich habe nur einmal in meinem Leben bogenschießen gemacht und das erst bei der letzten Klassenfahrt (sollte jeder)🌺

Ich kann es eigentlich eher so mittelmäßig, aber ich habe einmal beinahe die Mitte getroffen 🌺🙌

Und noch als Info:

Morgen bin ich von Montag bis Mittwoch nicht da(steht auf meinem Profil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Bonye  10.09.2023, 11:54
Und noch als Info:
Morgen bin ich von Montag bis Mittwoch nicht da(steht auf meinem Profil)

Du musst dich hier doch nicht abmelden??? 🤔

Viel Spaß auf der Reise.

Jojoloverin  10.09.2023, 11:55
@Bonye

Nein ich bin nur auf Klassenfahrt 🤗

Und vielen Dank🤗🙌

Bonye  10.09.2023, 12:00
@Jojoloverin

Wenn du mal allein wohnst, mach das bloß nicht- öffentlich Bescheid geben wann du wielange weg bist! Das ist eine Einladung an alle Einbrecher da draußen, in der Zeit gemütlich deine Wohnung auszuräumen!!

Zumal du kaum ohne Handy wegfahren und dann ohnehin hier gelegentlich on sein wirst. Engen Freunden Bescheid zu sagen ist was ganz anderes als "dem Internet".

Bonye  10.09.2023, 12:10
@Jojoloverin

Ich weiß.

Siehe Einleitung- wenn du mal alleine wohnst..

Es ist auch bloß ein gut gemeinter Rat. Vermutlich nutzt du auch andere "social Media" Plattformen. Überlege dir gut was öffentlich (für alle!!!) sichtbar ist.

Ein gutes, kurzes Video zum Thema "achtloser Umgang mit privaten Medien": https://youtu.be/F4WZ_k0vUDM

Ich habe es einmal versucht und konnte den Bogen nicht spannen😞aber ist schon ein paar Jahre her.