Wie gut findet ihr diesen Camcorder?
Sony CCD-TR650E
Also für heutige Verhältnisse.
Um schöne Videos aufzunehmen.
4 Antworten
Hol dir eine Spiegellose. Dabei ist es auch egal, ob nun 4K oder nicht. Die meisten können 4K sowieso nicht vernünftig nutzen. Um das auszureizen braucht es einen großen Monitor, den der normale Konsument oft gar nicht besitzt. Ist halt die mögliche qualitative Seite von "schönen Videos". Für den Inhalt und Einstellungen bist du zuständig
Jedes Handy macht heute bessere Videos als diese ollen Dinger.
Ja - und ? Muss alles immer HD, 4K oder 8K sein ? Was ist mit den vergessenen Auflösungen, irgendwann hat man sich über Videos in 360p Qualität oder schlechter, sehr erfreut.
Deine Frage sollte dann aber lauten, ob man mit solch einer Kamera schlechte Videos ausnehmen kann. Da kann man nur sagen: ja! Eine gute Qualität sieht heute nunmal anders aus. Was aber nicht heißt, dass Du nicht trotzdem damit Spaß haben kannst.
Ach, was. Das sieht auch noch gut aus.
Alter, dann stell nicht so Fragen, wenn du eigentlich nur drüber rumdiskutieren willst, was "gut" aussieht. Das sieht objektiv nicht gut aus. Kein Mensch kuckt sich so 360p Schrott auf Youtube an. Und bei Netflix oder TV kannst du solche Filmchen schonmal garnicht einschicken, die wandern direkt in die Digitalschrott Mülltonne. Das taugt höchstens was als Retro-Effekt für Musikvideos von Rappern.
Naja, ich schaue mir auch Videos in 360P auf Youtube an.
Du stehst aber nicht stellvertretend für die Allgemeinheit. Die meisten Leute schaun Videos in HD und klicken weg, wenn so Schrottauflösung kommt.
Und, wenn du ein Tutorial brauchst, was vor 15 Jahren in 360p aufgenommen wurde? Wirst du es wegklicken ?
Kaufen ? Ich hab ihn ja, aber ich will wissen, ob ich nen neuen brauche oder nicht.
Ich hab ihn ja, aber ich will wissen, ob ich nen neuen brauche oder nicht.
Was hat dich daran gehindert, solch wichtige Informationen gleich im ersten Beitrag zu nennen, um uns nicht mit unnötigen und falschen Antworten zu beschäftigen.
Niemand hier kann deine Gedanken lesen und weiß, was DU wirklich willst und dass du ihn bereits besitzt.
Mich hat erst mal nur interessiert was ihr von dem Gerät denkt. Diese Infos habe ich daher bewusst weggelassen.
Um dazu ein Meinungsbild unter deinen Umständen zu erhalten, wären diese Infos sehr nützlich gewesen.
Diese Infos habe ich daher bewusst weggelassen.
Lippenbekenntnis oder Unfug.
Kein Unfug. Ich wollte möglichst viele Meinungen hören, auch dazu ob jemand empfehlen würde das Gerät heute zu kaufen, wie gesagt daher das weglassen der spezifischen informationen
Du willst ja sowieso nicht hören, wenn dir jemand sagt, dass der Camcorder Schrott ist. Dann kauf ihn doch. Ich versteh nicht warum du hier so ein Fass aufmachst, wenn du im Prinzip garkeine anderen Meinungen von Experten (die sich 10-20 Jahre mit Fotografie auskennen) zulässt. Wenn du meinst, du weißt es besser, dann kauf ihn halt und spar dir das unnötige rumdiskutieren.
Ich habe ihn schon längst, wenn du die vorherigen Kommentare gelesen hättest wüsstest du es! Ich habe ihn seit 1990 als er damals noch neu war.
Ich wollte nur wissen, ob ich langsam mal nen neuen bräuchte, oder ob seine Leistung für heutige Verhältnisse noch zu gebrauchen ist.
Es gibt aber keinen von euch, der noch was positives an dem Gerät sieht, obwohl es sicher noch positives darüber zu berichten gibt, oder ?
Nein es gibt mit Sicherheit keinen, der ein 90er Jahre Gerät für noch aktuell hält.
Schöne Videos kann man damit nicht aufnehmen. Das ist eher was für Sammler.
Uraltgerät mit Kassette zur Aufnahme. Sowas nutzt heutzutage niemand mehr. Höchstens Retro-Fanatiker.
Die Kamera ist immer noch gut!