Wie groß ist Alah?

12 Antworten

Damit ist nicht die Größe in Metern gemeint, denn sie ist nicht messbar, da er auch den Ort erschaffen hat.

Er ist der mächtigste, wichtigste, und die oberste Priorität überhaupt.

Er weiß alles, kann alles und ist mächtiger als alles andere was man sich vorstellen kann. Deshalb sagt man, gott ist groß. Groß nicht im Sinne von maßen sondern in einem anderen Sinne. Wenn du sagst "große Liebe" meinst du ja auch kein größen maß sondern das es keine größere liebe für dich gibt und so ist es mit Allah, es gibt keine größere macht als ihn.

Allah ist groß nicht in menschlichen Physik zu vergleichen , das bedeutet er ist der Schöpfer, der mächtige der über alles steht !! Gott ( Allah ) hat alles erschaffen , das Universum, Planeten , Erde , Menschen , Pflanzen,Tiere !! Allah existiert ohne Zeit er ist erhaben über Zeit ,Gott beinhaltet auch nicht das Universum er ist erhaben über seine eigene Schöpfung, Allah beinhaltet nicht die sechs Richtungen das heißt Gott ist weder oben noch unten noch vorne noch hinten noch rechts noch links er hat dieses erschaffen und ist erhaben darüber !! Allah ist allmächtig und man kann ihn nicht erfassen weil das eben nicht geht !! Denk darüber nach

earnest  14.10.2015, 12:14

Das sind BEHAUPTUNGEN. Du präsentierst sie hier aber als FAKTEN.

Rakulla  14.10.2015, 15:07
@earnest

Nein das ist so !!! Und Menschen wie ich die daran nicht glauben wird er später dafür bestrafen !!! Und wenn du nicht so enden willst wie ich solltest du dich ihm lieber anschließen ;-)

earnest  17.10.2015, 14:37
@Rakulla

Jaja, wenn dir nichts mehr einfällt, kommen die dunklen Drohungen mit dem Höllenfeuer.

Aber danke für deine freundliche Rückmeldung und deine guten Ratschläge.

Alanbar31  17.10.2015, 15:05

Denk nach , Allah wird richten !!

doch nicht äußerlich ....... groß ......... es ist die innere Weite gemeint .....

Allah ist unbeschreiblich. Kann man wirklich nicht beschreiben. Und mit gross meint er nicht gross, wie wir das in der Menschlichkeit verstehen. Aber er ist der mächtige