Wie glücklich seid ihr in eurer Beziehung/Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin sehr glücklich! 72%
Ich könnte glücklicher sein, aber ich bin zufrieden 8%
Ich habe mich eher an meinen Partner gewöhnt, wir leben nebenher 8%
Uns plagen viele sorgen, die die Beziehung mit beeinflussen 4%
Ich überlege oft die Beziehung zu beenden 4%
Ich habe mich dazu entschlossen die beziehung demnächst zu beende 4%

12 Antworten

Ich bin sehr glücklich!

Bin zwar erst seit etwas über 2 Jahren verheiratet, aber wir sind beide nach wie vor glücklich und verlieben uns immer wieder aufs Neuste.

Und das, obwohl wir beide psychische Probleme haben. Und ich auch noch zusätzlich mit einer Schwerbehinderung zu kämpfen habe.

Wir sind füreinander da. Klar, gibt es auch mal Momente, wo es nicht perfekt läuft. Doch das sehen wir als Herausforderungen und Tests an. Zwischen uns liegen auch noch mehr als 10 Jahre 😅 generationsübergreifende "Probleme" schleichen sich häufig ein. Aber das ist auch ziemlich lustig 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe mich eher an meinen Partner gewöhnt, wir leben nebenher

/ sehr glücklich, aber das natürlich nicht 24/7

Wenn man lange in einer Partnerschaft ist, gewöhnt man sich einfach aneinander. Diese Gewohnheit ist meiner Meinung nach aber etwas positives.
Ich mag es wenn man sich in und auswendig kennt und auch weiß wie der andere tickt. Natürlich gibt es manche Tage die besser sind als andere. Aber man ist ja nicht jeden Tag überglücklich. Es ist einfach normal für einen und man schätzt dieses Vertrauen.

Ich bin sehr glücklich!

Seit 16 Jahren zusammen (ab nächsten Monat) davon 10 Jahre verheiratet ❤️
Ich kann nicht klagen: wir lieben uns, ziehen stets an einem Strang und sind offen und ehrlich miteinander 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Uns plagen viele sorgen, die die Beziehung mit beeinflussen

Es gibt da einige Dinge, die die Beziehung und mich langsam auffressen, aber es liegt nicht in meiner Macht, sie alleine zu ändern.

Ohne das, wäre es perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ich bin sehr glücklich!

Mein Beziehungsstatus ist Single aber ich bin damit zurzeit sehr glücklich 😁

(22)