Seid ihr glücklich in eurer Ehe?

CarlosMerida  19.02.2024, 22:44

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich als vehementer Islamkritiker NICHT antworten darf, wie gut meine Ehe ist, weil ja die Ehe eines Ungläubigen gar nicht gut sein kann?

0Muwahida0
Fragesteller

Häää, die frag war eben nur an Muslime gerichtet warum fühlst du dich so angegriffen?

3 Antworten

"Willst du einen Tag glücklich sein, dann betrinke dich. Willst du ein Jahr glücklich sein, dann heirate. Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann halte dir einen Garten."....Aleykum Salem.

Hinterfrager1  21.02.2024, 23:36

Der Spruch ist dumm und unzutreffend

Hinterfrager1  21.02.2024, 23:43
@PESHEVA

Interessiert mich nicht. Es bleibt dabei. Nur weil er aus der chinesischen Ming-Dynastie ist, macht es den Spruch nicht besser.

PESHEVA  22.02.2024, 12:09
@Hinterfrager1

Vielleicht aber gefällt der Spruch deiner Oma. Denn sie hat mehr Lebenserfahrung als du

berloff  23.02.2024, 11:41

Chinesische Sprichwörter sind manchmal sehr weise.

Bigamie ist in sämtlichen zivilisierten Ländern eine Straftat.

Kaffeeverkauf  19.02.2024, 23:40

aber den Ehepartner betrügen nicht :(

Kaffeeverkauf  20.02.2024, 05:36
@carstenfischer

Man bricht den Ehevertrag, indem man den Partner betrügt, ist kein Grund für Strafe? Ihr seid verdorben

Das erlaubte ist verboten und das verbotene erlaubt, shayTans Länder. Da gibt es wohl viel Arbeit für uns Muslime damit wir euch zur Wahrheit einladen

carstenfischer  20.02.2024, 06:09
@Kaffeeverkauf

Lustig ist, dass ausgerechnet ein Ungläubiger uns zur "Wahrheit" einladen will.

Muslime glauben doch an den Mondgott Allah, und verehren ein Märchenbuch voller Fehler und Widersprüche, welches sie "Koran" nennen.

Du willst uns das Mittelalter nahebringen?
Nein Danke, kein Bedarf. Ihr habt Moralvorstellungen aus dem 5. Jahrhundert, unsere sind aus dem 21. Jahrhundert. Arbeitet erst einmal die 1400 Jahre auf, die ihr zurück seid. Sollen wir auch 4 oder 5 "Ehefrauen" nehmen? Dann muss keiner mehr frend gehen, er darf es ja legal.

Hast du vielleicht eine 6 jährige Tochter oder Schwester? Ich suche nämlich gerade eine 2. Ehefrau. Muss nicht unbedingt Aisha heissen.

Ihr folgt einem selbsternannten Propheten, der ein unmoralischer, machtgieriger und sexbesessener Massenmörde war. Da sprichst du von "Moral".

Nein mein Lieber, lass mal lieber sein, es besteht kein Bedarf.Wir haben auch keine Lust Frauen zu steinigen. Die Zeiten sind bei uns vorbei, bei euch bleiben sie, da der heidnische Islam nicht reformfähig ist.

carstenfischer  20.02.2024, 08:59
@Kaffeeverkauf
Man bricht den Ehevertrag, indem man den Partner betrügt, ist kein Grund für Strafe?

Einen Ehevertrag gibt es in Europa fast nie.

WENN es einen gibt, dann um finanzielle Regelungen.

Sexuelle Fragen haben in einem Ehevertrag nichts zu suchen, weil diese verfassungswidrig wären. Selbst wenn man sie im Vertrag fixieren würde, wären sie null und nichtig, weil sie sittenwidrig wären.

WIR leben nicht mehr nach den rechts- und Moralvorstellungen des 5. Jahrhunderts.

WIR leben nicht mehr im Mittelalter.

WIR steinigen keine Frauen, oder peitschen sie zu Tode. Das überlassen wir gern, und mit Freude dem ach so "freiheitlichem" Islam. Menschenverachtung ist nicht unser Fall, auch die überlassen wirdem ach so "menschenfreundlichem" Islam, der Doktrin die Satan sich ausgedacht hat.

carstenfischer  20.02.2024, 09:08
@0Muwahida0
Red kein Schwachsinn, informiere dich besser!

Ist schon komisch, aber darauf kann ich nur mit:

Red kein Schwachsinn, informiere dich besser!

antworten. Ja, ich könnte anders antworten, dich ernst nehmen, wenn du mit wenigstens einem Argument meinen "Schachsinn" widerlegt hättest. So muss ich davon ausgehen, dass du keine Gegenargumente hast, und deshalb die Beleidigung vorziehst.

Warum versuchst du es nicht einmal mit Argumenten? Anscheinend hast du keine, weil man die Wahrheit nicht widerlegen kann. Waum outest du dich als......?

Manches darf man hier nicht schreiben, denk dir etwas passendes aus.

Armselig dein, du würdest es Beitrag nennen. Lach

Melde dich wieder, wenn dir ein Gegenargument eingefallen ist, also nie, da es gegen die Wahrheit keine Argumente gibt.

carstenfischer  20.02.2024, 09:19
@0Muwahida0
Red kein Schwachsinn, informiere dich besser!
  1. wenn du glaubst, das wär ein Argument, so irrst du dich. In Europa nennt man das Beleidigung.
  2. damit du erkennst, was man in Europa unter dem Wort Argument versteht, folgender Text:

Woran lässt sich messen, ob sich Islam und Demokratie vereinbaren lassen? An den Worten und Verhaltensregeln des Propheten? An der politischen Wirklichkeit islamischer Staaten heute? An den Aussagen islamischer Politiker? Am Verhalten muslimischer Mitmenschen bei uns hier in Deutschland? Oder an den Parolen derer, die den Islam als Waffe für ihre politischen Zielsetzungen missbrauchen? Die Kernfrage ist in jedem Einzelfall die nach religiösen Absolutheitsansprüchen auch in weltlichen Belangen. Denn sie sind in der Tat nicht mit dem Konzept demokratischer Herrschaft vereinbar. Der Islam aber ist nicht mehr oder weniger demokratiefähig als andere Religionen. Deshalb müssen Demokratien wie die Bundesrepublik Deutschland bestrebt sein, pragmatische Ausprägungen des Islam zuzulassen bzw. zu fördern, dogmatischen Varianten jedoch eine Absage zu erteilen.

https://www.buergerundstaat.de/4_01/islam06.htm

carstenfischer  20.02.2024, 09:35
@Kaffeeverkauf

Islam und Demokratie

vorgänge174: Die Grenzen Europas?06/2006Seite 79-89

von Khadija Katja Wöhler-Khalfallah

Über die Vereinbarkeit europäischer Werte mit den Lehren des Koran.

Zum Christentum konvertierte Muslime, die zum Tode verurteilt werden; demokratisch abgehaltene Wahlen, die Fundamentalisten an die Macht bringen, die einen islamischen Gottesstaat errichten und die Scharia mitsamt den archaischen Strafen wiedereinführen wollen; Muslime, die sich hier im Westen in Parallelwelten absondern und gegen die liberale Gesellschaftsordnung opponieren; Kinder muslimischer Immigranten, die hier in Deutschland den Gesetzen des Landes zuwider die Vendetta praktizieren; dies hat viele Beobachter dazu veranlasst, die christliche Leitkultur zu beschwören und die ganze wahrgenommene Misere der anderen auf ihre Zugehörigkeit zu einer anderen Religion zurückzuführen. Besonders die wohl mehrheitlich eher als aufgezwungen denn gewollt empfundenen Aufnahmebestrebungen der Türkei in die EU haben die besorgte Frage nach der Demokratiefähigkeit der islamischen Gesellschaft wieder aufgeworfen und einige dazu bemüßigt, dem Islam die christliche Besonderheit entgegenzusetzen.

Vor einiger Zeit äußerte Jürgen Moltmann, emeritierter Professor für systematische evangelische Theologie, in einem in der „Zeit“ erschienenen Artikel, dass das Christentum sich im Gegensatz zum Islam als demokratiefähig erwiesen habe und dadurch die bessere Religion sei bzw. dass der islamische Kulturkreis gerade aufgrund seiner Religion unfähig sei, sich zu entwickeln. Schließlich sei es geschichtlich gesehen nur im Kulturbereich des Christentums zur Ausbildung des modernen säkularen Staates gekommen. Dann wird er noch deutlicher: „Weder in arabischen noch in asiatischen oder afrikanischen Kulturen findet man vergleichbares. Die Grundsätze der Menschenrechte und der demokratischen Selbstregierung des Volkes sind westliche Errungenschaften aus dem Zeitalter der europäischen Aufklärung und des modernen Humanismus. Sie verwirklichen jedoch auch christliche Erkenntnisse: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist. (Matth. 22, 21)“1 Weiter führt er an, dass dieses Wort Christi „im Prinzip“ die „politische Religion der Gottkaiser und Himmelssöhne“ beendet habe.

https://www.humanistische-union.de/publikationen/vorgaenge/174-vorgaenge/publikation/islam-und-demokratie/

BlackyD961  21.02.2024, 23:16
@carstenfischer

Ich stimme ihnen zwar zu, dass der Koran voller Widersprüche und sogar voll von Aufrufen zur gewalt ist (Sure 9:39) und der meiste moderne Terror auf dieses Buch zurückgeführt werden kann, jedoch halte ich es für nicht sehr erwachsen, wie sie sich hier aufführen...

JasminBruehl  22.02.2024, 01:34
@BlackyD961

Schön, dass das noch jemand so sieht. So ist das übrigens unter allen Fragen bezüglich Islam.

Kaffeeverkauf  22.02.2024, 06:59
@BlackyD961

Er verhält sich kindisch und ihr seid beide falsch mit euren Behauptungen. Die Worte Allahs widersprechen sich nicht, informiere dich was ein Widerspruch ist. Und Gewalt ist nichts falsches, solange es gerecht ist, zB Selbstverteidigung oder Gesetzesbrüche, was du mit Widersprüchen und Gewalt tatsächlich meinst, wirst du in der Bibel finden

PESHEVA  22.02.2024, 12:13
@Kaffeeverkauf

Solch ein Betrug kann ja auch nicht bewiesen werden, Bigamie aber ganz leicht.

carstenfischer  22.02.2024, 17:29
@Kaffeeverkauf

Sure 5, 69 Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

Sure 33, 4-6

Mohammed will seine Schwiegertochter heiratem was verboten ist. Er verschwindet kurz, kommt wieder und verkündet "Allah hat es erlaubt."

.....

   DER HIMMEL KANN AUF DIE MENSCHEN HERABFALLEN

„Und sähen sie ein Stück vom Himmel niederfallen, würden sie sagen: „(Das ist nur) ein Haufen Wolken.“ (Sure 52: 44)

„Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.“ (Sure 34:9)

.....

Sure 86:5 (Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack)

Sure 16:66 (Milch ist nicht automatisch "rein" (Man muss sie kochen ) und für die meisten Moslems nicht angenehm wegen Laktose-Intoleranz)

Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )

Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere Gründe )

Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )

Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )

Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, Pilze, oder Organismen die ihr Geschlecht ändern können also beides sind )

Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

Sure 27,Sure 18,85

Da verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Sure 18,89

Hierauf verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte, er fand, daß sie über einem Volk aufgeht, denen Wir keine Deckung vor ihr gegeben hatten.

Sure 36,38

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Sure 5, 69 Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

Sure 33, 4-6

Mohammed will seine Schwiegertochter heiratem was verboten ist. Er verschwindet kurz, kommt wieder und verkündet "Allah hat es erlaubt."

.....

Sure 19,33 Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“

Das ist ʿĪsā, der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln.

Sure 4,157 und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

.....

   DER HIMMEL KANN AUF DIE MENSCHEN HERABFALLEN

„Und sähen sie ein Stück vom Himmel niederfallen, würden sie sagen: „(Das ist nur) ein Haufen Wolken.“ (Sure 52: 44)

„Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.“ (Sure 34:9)

.....

Sure 86:5 (Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack)

Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )

Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere Gründe )

Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )

Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )

Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, Pilze, oder Organismen die ihr Geschlecht ändern können also beides sind )

Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

carstenfischer  22.02.2024, 17:32
@BlackyD961
jedoch halte ich es für nicht sehr erwachsen, wie sie sich hier aufführen...

Meine beiden Urenkel finden das gut. :-)

Ich bin kein Muslim, aber Mehrehe gibt es auf jeden Fall.