Wie gibt man Starthilfe wenn beide Batterien im Kofferraum sind?

10 Antworten

Salue

Zuerst schaust Du in der Betriebsanleitung nach. Es gibt Auto mit der Batterie im Kofferraum (z.B. Toyota Hybrid) die extra zum Überbrücken einen Pluspol im Motorraum haben. Die Masse kannst Du dir dann irgendwo an einem Metallteil im Motorraum anklemmen.

Tellensohn

Hallo NurDichA

Solche Autos haben meistens einen Pluspol-Anschluss im Motorraum

Gruß HobbyTfz

Vermutlich handelt es sich um einen BMW. Der hat einen Pluspol fürs überbrücken im Motorraum. Du kannst auch die Pole mit dem Kabel verbinden. Muss also nicht zwingend ein Metallteil sein.

NurDichA
Fragesteller

Ne es handelt sich um Mercedes Benz

mein Freund hat einen alten Wagen wo beides unter der Motorhaube ist.

aber ich frage für den Fall der Fälle wenn beides hinten ist

Fahrzeuge die ihre Batterie in Kofferraum haben, haben üblicherweise auch einen Starthilfepunkt im Motorraum.

Beide Pole für die Starterkabel nutzen! Nur beim verbinden darauf achten: Beim anklemmen erst die Pluspole verbinden und beim abklemmen erst die Minuspole trennen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung