Autobatterie im Kofferraum für Starthilfe?

4 Antworten

kommt drauf an, wenn im Kofferraum Anschlüsse vorhanden sind, ist das machbar.

bei manchen Typen ist die Batterie schlecht zugänglich und unter der Rücksitzbank.

Im Motorraum sind doch extra die Klemmen, ist doch auch viel leichter zugänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Kann man, wenn man sich die Mehrarbeit nicht sparen will.

HD883
Fragesteller

Aber es ist nicht schädlich oder sonstiges?

Soweit ich weiß, haben manche Autos auch eine / die Batterie im Kofferraum. Mir hat mal in Polen beim tanken ein Pole Starthilfe gegeben. Und in seinem Volvo war die Batterie hinten im Kofferraum.