Wie gibt man im Windows 7 Taschenrechner negative Zahlen ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei besagtem Taschenrechner ist, aber bei den normalen Taschenrechnern setzt man die negative Zahl einfach in Klammern.

Also (-5)

Ich hab im Büro leider nur Windows XP, aber eventuell funktioniert es mit (-5).

Du musst über Ansicht -> Wissenschaftlich den Taschenrechner noch für solche Rechenvorgänge einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung

Entweder erst die Zahl 5 über die Tastatur, dann mit der Maus die Vorzeichentaste "+-".

Oder du gibst ein "-5", also den Bindestrich vor der 5.

minus 7 gleich

philosophus
Fragesteller

Und negative Potenzen? Also 10 hoch Minus 5?

Commodore64  27.09.2011, 10:21

minus 7 gleich

Und dann kommt Windows 7 auf "-5"? Bin ich froh dass ich Linux habe!