Wie bekomm ich eine normale tausender-Anzeige beim Taschenrechner?

2 Antworten

Das ist die "Engineering" Funktion. Der müsste ein "ENG" im Display zeigen wenn das an ist.

Schau in der Anleitung nach wie man die aus schaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Rechner haben einige oder alle der folgenden Modi für die Darstellung der Zahlen:

Standard, Fix, Scientific, Engineering
Abgekürzt
STD, FIX, SCI, ENG

Irgendwo in einem Menu oder auf einer Tast sind diese Bezeichnungen oder Abkürzungen zu finden, dort musst du den Modus umstellen.

Übrigens ist SCI oder ENG oft sehr praktisch (eben im wissenschaftlichen und technsichen Bereich), denn bei sehr grossen oder sehr kleinen Zahlen bekommt man nur so eine brauchbare Aussage.