Kann jede Klassische gewöhnliche Taschenrechner Zufällige Zahl Generieren?

3 Antworten

Nein.

Ich habe schon viele Taschenrechner gesehen, die keine Pseudozufallszahlengenerator-Taste hatten.

Gute Taschenrechner haben so etwas aber meistens.

Das wird mit den günstigen Taschenrechnern nicht gehen; es sei denn, man programmiert sie um.

Beachte auch, dass ein Computer eigentlich fast nie echte Zufallszahlen, sondern höchstens Pseudo-Zufallszahlen erzeugen kann.

PrincPersia
Fragesteller

Aber da der Pseudo Zufallszahl in der Regel auf Aktuelle Uhrzeit Datum zugreift, ist es fast wie ein echter Zufallszahl.

Halbrecht  22.11.2021, 21:31
@PrincPersia

eher nicht , die stat Tests auf Zufälligkeit dürfte er nicht bestehen

Nein.

Und wirklich echte Zufallszahlen sind unglaublich kompliziert zu generieren.