Wie kann ich in der Programmiersprache C# eine zufällige Zahl auslesen und später wiedergeben?

3 Antworten

Int Zufallszahl solltest du außer der Schleife deklarieren, und einfach bei jedem Durchlauf neu zuweisen.

Außerdem musst du Z.Next(1, 101) nehmen, wenn auch 100 kommen soll.

Und dann kannst du ja ganz einfach die Zufallszahl vergleichen und die Zähler entsprechend erhöhen:

if (Zufallszahl >= 1 && Zufallszahl <=10)

{

Zähler1 ++

}

Wie kann ich in der Programmiersprache C# eine zufällige Zahl auslesen und später wiedergeben?

Das hast du dir, wie ich sehe, wohl schon selbst beantwortet.

Deiner Aufgabe fehlt nun noch die das Zählen der Zahlen.

  • Wenn zufallszahl >= 1 und zufallszahl <= 10, dann erhöhe zaehler1
  • Wenn zufallszahl >= 91 und zufallszahl <= 100, dann erhöhe zaehler2

Die Aufgabe macht keinen Sinn.

Im Intervall 1..10 werden 10 Zahlen gebildet genau so wie im Intervall 91..100.

Steht da vielleicht unterschiedliche Zahlen?