Taschenrechner negative zahlen eingeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gibst du denn die (-2) ein? Bei manchen Rechnern gibt es einen Unterschied zwischen "Vorzeichenminus" und "Rechenminus" gibt es bei dir auf dem Rechner die Taste "(-)", dann versuche es mal damit.

Bei meinem Ti-30xIIS ist das die Taste links neben dem =

Vor der Zahl das Minuszeichen eingeben, danach die Zahl selber und am Schluss nochmals das Minuszeichen.

So funktionierts bei mir.

dann rechne halt 5-2. soweit ich weiß, kommt dasselbe Ergebnis raus ;-)

Der Rechner sollte doch ne +/- Taste haben

Ganz unten gibt es so ein Zeichen: (-)

wenn du da drauf drückst, erscheint ein - auf dem Bildschirm. Dann kannst du ohne Probleme mit negativen Zahlen rechnen. :)

Hast Du das Minuszeichen unten, rechts denen dem Punkt verwendet? Mit dem sollte es nämlich gehen.