Warum kann mein Taschen rechner nichts Negatives mit Negatives Rechnen (2-(-2) z.b?

10 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du das eingibst? Wenn Du z.B. ohne Zahleneingabe die Taste zur Vorzeicheneingabe (+/-) drückst, dann zeigt jeder Rechner einen Error.

Bei Deiner ersten Aufgabe kommt bei richtiger Eingabe 4 raus - Eingabe Taste (2), Taste (-), Taste (2), Taste (+/-), Taste (=)

Bei Deiner zweiten Aufgabe kommt x = 1 raus - Du bringst die 2 im ersten Schritt durch Addition beider Seiten auf die rechte Seite des Gleichheitszeichens (2x = 2) und teilst dann beide Seiten durch 2.

Es gibt zwei verschiedene Minuszeichen auf deinem Taschenrechner. Zum einen den Rechenoperator - (neben dem Pluszeichen) und dann noch das Vorzeichen (-) (neben dem Punkt).

Schau mal ub es einen Knopf mit Klammerminus gibt (-) das muss man benutzen wenn man Formeln rechnet

DANKE *_____________* :D manchmal ist das einfachste der richtige weg 

0

Brüche auf das kleinstmögliche kürzen Taschenrechner?

Wie kann man Brüche mit dem Taschenrechner auf das kleinstmögliche kürzen?

Taschenrechner: TI-34 Multiview Finde nichts im Internet.. Danke!

...zur Frage

Ich muss x 100% rechnen wie tippe ich das in den Taschenrechner?

Ich muss 2,5/95 * 100% rechnen wie gebe ich die Prozent Zahl in den Taschen Rechner ? Einfach nur mal Hundert?

Hab den CASIO fx-991

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem sharp taschenrechner formeln programmieren?

Übrigens ist mein Tr ein SHARP WriteView EL-W506X Ich bedanke mich bereits im voraus !!

...zur Frage

Dezimaldarstellung als Standard beim Taschenrechner Sharp EL-W351

Mein Taschenrechner Sharp EL-W351 kann Ergebnisse als Bruch, Ganzzahl mit Bruch und Dezimalzahl darstellen. So weit so gut.

Ich würde aber gerne als Standard die Dezimalzahl haben - bekomme aber immer als Ergebnis die Ganzzahl mit Bruch. Wo kann ich die Standardanzeige umstellen?

...zur Frage

Taschenrechner negative zahlen eingeben

Hallo ich habe morgen mathe sa und hab ein problem....wie gebe ich beim Taschenrechner Ti-30XS Multiview negative Zahlen ein? Es kommt immer syntax error wenn ich z.b. -2+5 oder (-2)+5 rechne

...zur Frage

Sharp el w 506!

Hallo,

ich habe einen Taschenrechner für die Schule (Sharp el w 506). Ich habe leider diesen Zettel verloren,wo man gucken kann,wie man etwas einstellt. Im Internet habe ich leider auch nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand wie man negative Zahlen im Rechner einstellt?(z.B.: -3 ; -43 ; ...) Danke schonmal.

Lg DieJessii.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?