Mit TI-30X Plus Multiview runden m?

1 Antwort

Guck mal unter [mode], da müsste es folgende Zeile geben:

FLOAT 0123456789

Wenn du float einstellst, wird nicht gerundet. Bei 0 wird auf ganze Zahlen gerundet, bei 1 auf eine Nachkommastelle, bei 2 auf zwei Nachkommastellen usw.

Aber warum muss man denn überhaupt seinen Taschenrechner für sich runden lassen? Das geht doch im Kopf viel schneller und es ist weniger fehleranfällig, da man z.B. nicht vergessen kann, was man eingestellt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin