Logarithmus Taschenrechner TI-30XS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du z.B. den Logarithmus 3 zur Basis 7 willst dann, bei den meisten taschenrechner kann man die 7 tiefstellen. Wenn das nicht geht rechne log(3)/log(7), das ist das gleiche.

annamo
Fragesteller

danke :)

man kann bei taschenrechner fast nie eine zahl unten schreiben. taschenrechner benutzen fast immer den zehnerlogarithmus (also die zahl unten ist 10). wenn du zb

log     5

eingeben willst musst du log 5 / log 3 eingeben. oder anders herum??? ich weiß nicht mehr genau. sry