Wie gewinnt man das Vertrauen von introvertierten Frauen?

7 Antworten

Zunächst mal ist wichtig, dass man "introvertiert" richtig versteht - viele Menschen verwechseln es nämlich mit Schüchternheit.

Introvertierte Menschen beziehen Energie daraus, wenn sie für sich allein sind und sich mit eigenen Dingen beschäftigen können. Der Umgang mit anderen, insbesondere Fremden oder weniger vertrauten Menschen, kostet sie Kraft. Das heißt aber nicht, dass man mit ihnen keinen Spaß haben und gemeinsam lachen kann.

Am besten ist es, wenn man gegenüber introvertierten Menschen nicht als Krawallmacher oder Partyfreak auftritt und generell behutsam Vertrauen aufbaut. Eine Ausgangsbasis wie z.B. ein gemeinsames Interesse ist da sehr hilfreich. Man sollte auch Geduld aufbringen, wenn die Frau mal an einem Tag nicht so gesprächig ist und Zeit für sich braucht. Generell sollte man der betreffenden Person Raum gewähren, ihre Empfindungen und Meinungen frei zu äußern, ohne ihr irgendetwas aufzudrängen.

Bei mir:

viel Zeit investieren, zuvorkommend sein aber nicht aufdringlich, verständnisvoll sein, an kleine Details erinnern, immer Ehrlich sein. Mich nicht in schwierige Situationen bringen (z.B unangenehme Fragen, “sag doch mal was, erzähl mir was, warum bist du so still?” dann sag ich erst recht nichts mehr besonders wenn viele Personen anwesend sind) provozieren am besten lassen außer es ist wirklich aus Spaß. Ich hab eine ganz andere Sicht auf Dinge und auch wenn man sich z.B mit dem Partner mal länger nicht unterhalten hat war es für mich nicht schlimm weil ich auch die Stille genießen kann wobei er es damals nicht verstanden hat und die ganze Zeit wollte, dass ich was erzähle, was mir wiederum dann unangenehm war weil ich Krampfhaft nach etwas gesucht hab, was ich erzählen kann. Wobei das auch nicht immer zutrifft meistens kommt es auf die Situation an, ich kann auch sehr offen und erzähl freudig sein wenn ich mich wohl fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaHackfleisch
Fragesteller

Was für kleine Details?

Adrianalea  21.04.2020, 16:45
@MegaHackfleisch

Wenn ich dir z.B etwas erzählt habe und du dich wann anders auch noch dran erinnern kannst. Das du halt gut zugehört hast

Wenn jemand introvertiert ist, richtet er seine Aufmerksamkeit auf innere Vorgänge. Er unterhält sich nicht gern mit anderen, sondern lieber mit sich selbst. Man hat eine eigene Welt und in die lässt man niemanden rein, der nicht auch eine innere Welt hat und sie zeigt. Mein erster Freund hat mir seine Comics gezeigt, da hab ich mich gleich verliebt.

Als erstes sollte man sich fragen, ob die überhaupt etwas mit dir will.

In dem man vertrauenswürdig ist und es nicht nur vortäuschst.