Wie gesünder essen?

6 Antworten

Mit Sicherheit hast du schon mangel von B 12 z.b.......ernähr dich vernünftig und lass den Unsinn mit vegan, also viel Gemüse, Reis,Kartoffel und Nudeln sowas wenig Fleisch und Fisch, natürlich auch Obst in Maßen.

Daydreamer650
Fragesteller

Hab kein Vitamin b12 Mangel. Wurde getestet.

Daydreamer650
Fragesteller
@Gorkon193

Ich nehme b12 supplements und es wurde vom Arzt überprüft. Also nein hab kein B12 Mangel.

BrigitteRockt5  21.04.2024, 13:01

Ach mein Kindchen ess doch mal eine Scheibe Leberkäse

In dem Fall können wir dir nicht helfen.

Einfach weil egal wie viel Mühe wir uns hier geben dir etwas zu vermitteln, wirst du das nicht annehmen.

Das ist einer der Fälle, wo jemand tatsächlich professionellen Rat braucht weil es an der Grundhaltung scheitert.

Ich bin angehender Ernährungsberater und selbst ich werde dir hier nicht helfen können.

Das Problem ist, das auch wenn du nach Hilfe fragst, von deiner Mentalität nicht offen dafür bist dir helfen zu lassen.

Aber das ist nicht schlimm. Ich sag dir was du tun kannst.

Bei deiner Krankenkasse kannst du eine professionelle Ernährungsberatung anfragen. Dein Hausarzt/Ärztin stellt dir ein Rezept aus und damit kannst du dann zu einer professionellen Ernährungsberatung. Die Krankenkasse übernimmt dann 80-100% der Kosten.

Pro Jahr stehen dir 5std Ernährungsberatung zu.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Erstmal abnehmen musst du nicht denn dein Gewicht ist vollkommen normal. Du scheinst auch noch sehr jung zu sein wenn du a noch zu Hause wohnst und b Geld von deinen Eltern bekommst um deine Lebensmittel selbst zu kaufen.

Ansonsten versuch einfach vor allem Gemüse und Hülsenfrüchte mehr in deiner Ernährung einzubauen. Um die allerdings genaue Ratschläge geben zu können wie du was am besten einbauen kannst müsste man wissen was du wirklich isst und ob roh oder gekocht. Denn das deine Ernährung bis jetzt wirklich nicht gut ist hast Du ja schon selbst rausgefunden.

Fast nur Wasser trinken ist gut.

Die Frage hast du dir ja selbst beantwortet.

Einfach ausgewogener Essen.

Vegan ist nicht gesund wenn man es so lebt wie du. Dann kannst du dir gleich dein Kilo Steak pro tag rein drehen