Wie genau kann man das Bändigen eines Elements erlernen?

3 Antworten

Gar nicht. Bei den vier Elementen Luft, Feuer, Wasser und Erde handelt es sich um Naturgewalten, die nicht beherrschbar sind. Ich persönlich arbeite in meinen Praktiken und Ritualen zwar sehr häufig mit ihnen, zu bändigen sind sie aber nicht. Etwa eine Kerze kann jederzeit unkontrolliert Funken schlagen, die wiederum einen Brand auslösen können.

Da wirst Du von allen anderen seriösen Magiepraktizierenden bzw. spirituell Tätigen keine andere Antwort erhalten, denn jede Person, die der Kontrolle der Elemente fähig zu sein behauptet, lügt. Leuten, die die Magie und spirituelle Praktiken auch sonst nur als "Unsinn" abtun, muss ich in diesem Punkt ausnahmsweise mal Recht geben.

Luft: Besorg dir nen Ventilator.

Feuer: Ein Bunsenbrenner tuts auch.

Wasser: 5€ Wasserpistole vom Lidl

Erde: Je nach Eisengehalt mit nem guten Elektromagneten.

Safi2  04.04.2023, 13:23

HAHAHAHA

Mal eine kurze Gegenfrage: Was nutzen dir Antworten von solchen, die daran glauben und trotzdem keinen Stein vom anderen bewegen können?

Fakt ist: Ob du daran glaubst oder nicht, du wirst weder das Wasser, das Feuer, den Wind noch die Erde durch deine Gedanken beeinflussen können.

Geht halt einfach nicht. Und darum wirst du auch keine Antworten erhalten, die dir zeigen könnten, WIE das geht. Selbst von denen nicht, die daran glauben - denn auch die haben noch kein einziges Mal in irgendeiner Weise und in dieser Form Einfluss auf eines der Elemente nehmen können.