Wie kann ich Elemente (also Feuer,Wasser,Erde,Luft,Geist) bändigen erlernen!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MagierinLyly

Schade das deine Frage nicht ernst genommen wird.
Schon mal etwas von der sogenannten "Quantenphysik" gehört? Laut Wissenschaftlern besteht besteht das ganze Universum aus Energie und Gedanken sind ja bekanntlich elektrische Impulse (Energie). Meiner Meinung nach sollte es nach ausreichendem Training also möglich sein, mit seinen Gedanken Einfluss auf Materie zu haben. Es ist eigentlich reine Übungssache, allerdings wird es nicht funktionieren wenn du nicht davon überzeugt bist, dass es auch wirklich funktioniert...
Du solltest dir unbedingt eine Gruppe von Gleichgesinnten Leuten suchen, die dir dabei auch helfen.

Wünsche dir alles gute.

Und lass dir deine Träume nicht ausreden. :)

mcnox  01.04.2016, 13:21

ich sehe es genau so hast du meine Informationen zu silver minde bekommen ? ich habe es ihr auch schon so in etwa ehrklärst

Energieball22  09.04.2016, 00:11

Info? Ich schaue mal nach :)

Locuthos  20.08.2016, 01:12

Guter Ansatz mit den elektrischen Impulsen im Gehirn. Das ist aber leider viel zu wenig Energie, die da aufgebracht wird, sonst würden wir ja ständig an Elektroshocks leiden! :)

Rein theoretisch aber, wenn man so viel Energie durch reine Gedankenkraft (synaptische Impulse) aufbringen könnte, dass man die Umgebungstemperatur beispielsweise erhöhen oder den Luftstrom variieren könnte, dann wäre man vermutlich auch in der Lage, Feuer telekinetisch zu beeinflussen, wenn auch nur sehr gering.

Übrigens ist es rein anatomisch jedoch -soweit ich weiß- nicht möglich, nur durch Motivation und dran-glauben die Energie der Gedankenimpulse zu maximieren. Da bräuchte man schon äußere technische Einflüsse :)

PS: Ich nehme die Frage auch Ernst und betrachte sie aus einer rationalen, physikalischen Sichtweise :D So erzielt man, denke ich, den größten Erfolg.

Energieball22  06.04.2017, 09:08

Ja stimmt das mit der Bioelektrizität ist so eine Sache. Allerdings denke ich das es schon technische Hilfsmittel gibt zum Beispiel Diverse Artefakt, Waffen, Kleidungsstücke, oder Schmuckstücke denen nachgesagt wird, das sie die magischen Fertigkeiten des Trägers
Verbessern oder überhaupt "Aktivieren"

Ich kann keine Fakten liefern aber Gedankenanstösse zum Thema Magie. Ich habe vor einiger Zeit begonnen nach
Verschiedenen Techniken zum bündeln magischer "Kräfte" zu Suchen und bin fündig geworden, auch wenn nur bedingt. Ich werde ein paar der Techniken unten aufführen und ein wenig davon erzählen.

- Magische Volte

Das Prinzip der magischen Volte, ist es die "Magische Energie" die sich derzeit in unseren Körpern befindet in ein geschütztes Behältnis eine Art magischer Batterie zu übertragen. Um dann zur gegebenen Zeit durch eine komplexe Geste die nur die der Magier (oder die Leute seines Vertrauens kennen), schlagartig frei zu setzen.

- Energiebälle

Werden häufig für das erledigen von Aufgaben erschaffen und "programmiert" aber ich denke, dass man sie auch nutzen kann um Energie über einen bestimmten Zeitraum hinaus darin speichern kann, da der Energieball oftmals ein in sich stabiles System ist.

- Energie des Universums

Viele Licht-Magiere beschreiben eine Form von freier Energie, die uns alle durchströmt und die für das Wirken mächtigerer Zauber und Ritualmagie kanalisiert und verwendet wird.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.

Öffne als erstes mit deiner Hand das pentagramm der Fünf Elemente und wirke nach rechts unten und aktiviere somit das Feuerelement. Dazu sei gesagt das es Astrales Feuer ist. Nur Seher können es Erblicken jedoch kannst du es Spüren. Um wiederum Eis zu wirken musst du Wasser und dann geist aktivieren. Auch Feuer und eis ist gleichzeitig Möglich.

Fiel Spass beim suchen in deiner Hand.

Pentagramme auch wieder mit den gedanken an keine wirkung in die hand senden um es zu schliessen. Druck ausüben ist feuer wirken.

Zur echt sichtbaren Flamme. Meditiere über das feuer mit dem Wurzelchakra und dann mit dem Herz chakra. Sollte es dir gelingen die intension der Feuer energie so sehr zu steigern das du es wirken kannst ist es dir auch möglich telepatie auszuüben denn elemente sind ebenso wie der geist teil deines wesens.

chaiT610  05.02.2023, 15:53

Ps hand schliessen hatte ich vergessen beim schliessen des Pentagramms

Was meinst Du mit bändigen? Willst Du das Feuer kontrollieren?

Vielleicht solltest Du Dich besser mit Feuerjongleuren, Feuerschluckern oder der Feuerwehr in Verbindung setzen. Da kann man Dich besser aufklären oder beraten.

Feuer ist nach wie vor unberechenbar. Das zeigen Schadfeuer auf der ganzen Welt, wo selbst erfahrene Fachleute kapitulieren.

Es gibt natürliche auch kontrollierte Feuer wie Lagerfeuer, Kaminfeuer, Schwedenfeuer oder Grillfeuer. Dennoch bleibt die Gefahr das aus solchen Feuern bei unsachgemäßer Behandlung Schadfeuer entstehen kann.

Wenn etwas nicht geht, dann kann es auch keinen Weg geben es zu lernen

Was willst du denn erreichen? Macht? Feuer entzünden mit Gedankenkraft? Löschen mit einem Wimpernschlag?
Ich kenne einige magische Methoden, aber so etwas überlasse ich lieber den IllusionistInnen :)

Feuer ist kein Zirkuslöwe. Du kannst es nicht einfach bändigen. Du kannst es aber studieren.
Suche es. Schau wo du es überall finden kannst. Beobachte wie es sich auswirkt. Feuer ist ein Wesen, Lerne seinen Charakter kennen. Feuer verbindet und trennt.

Wenn du die Elemente suchst und betrachtest und sie näher kennen lernst, kannst du sie in den Problemen sehen die es zu lösen gilt. Es kann bei der Lösung hilfreich sein, wenn du verstehst wie sie wirken. Aber niemals wird das Element dabei direkt bearbeitet.

Was man machen kann, ist sich mit einem Element zu umgeben, sich davon inspirieren lassen, es intensiv aus zu leben. Du kannst flirten, dem Chef Contra geben, beim PaintBall mitmachen, 60 Stunden die Woche an deinem Projekt arbeiten, ... Das alles ist Feuer. Zum Ausgleich kannst du dich treiben lassen, abkühlen, anpassen, ...

Oder wie hast du dir eigentlich Magie vorgestellt?