Kann man es erlernen, ein Element zu bändigen?

ja man kann es lernen 70%
auf keinen fall das ist quatsch ! 19%
das muss einem angebohren sein 11%

83 Stimmen

49 Antworten

ja man kann es lernen

Um Wasser bändigen zu können muss man inneren Frieden finden. Man sollte erst einmal die Energie in einem und um einen herum spüren und kontrollieren können. Somit kann man auch Energie-Heilen wie mit Wasser. Man sollte das aber erst einmal kontrollieren können bevor man sich ans Wasserbändigen wagt. Dazu würde ich mich mal mit den Weisheiten der Shaolin-Mönche beschäftigen und täglich Tai Chi machen (tu ich selber).

Und an alle negativen Kommentare: wenn man an so etwas glaubt muss man nicht zum Psychiater. Man muss nur den Hintergrund verstehen und sich nicht an so eine komische Serie wie ein Nerd klammern.

Am sonsten viel Glück noch.

ja man kann es lernen

Ja also ich glaube dran , früher als ich 6 war hab ich mir Avatar Korra angeschaut und hab draußen immer so kampf Arten vom luft beendigen nach gemacht, nur nach einbar Tage habe ich gemerkt das ich immer wen ich so eine Bewegung gemacht habe ein Wind Stoß entlang meinen Armen wähte so als würde ich mit dem Wind tanzen.

Mit dem Feuer habe ich sowas auch erlebt , im Winter als ich aufgestanden bin und sah das das Feuer im Kamin nicht an ging habe ich mir aufs Sofa gesetzt ich hab daran dann ans Feuer gedacht gleichzeitig ging das Feuer plötzlich an. Ich bin mir sicher dass das kein Zufall war.

ja man kann es lernen

Ich war mal grillen und mein vater war vor mir mit einem grill ich hab meine hand vor und zurück gemacht und das feuer hat verrückt gespielt KEIN SCHERTZ!!

Liebe Threadersteller, Elemente zu beherrsc hen kann sehr viel Spaß machen auch ohne Bändiger zu sein. Man kann sogar damit Geld verdienen - nimm zum Beispiel die Pyrotechniker dafür ;)

Aber ganz ehrlich: "Bändigen" wie in Avatar - Herr der Elemente gezeigt ist selbst nach esoterischen Standard nicht möglich. Was möglich ist, sind physikalische und chemische Spielereien - mit denen zB die Feuerkünstler arbeiten. Reaktionen wie sich bewegendes Wasser und zappelndes Feuer bei Nahekommen sind häufig, die Wissenschaft findet genauso Erklärungen wie auch die Esoterik dafür (nur besser begründet) - Problem ist dabei: rein von einem Menschen ausgehend und ohne Hilfsmittel (zB ohne Strom, Wind, chemische Mittel,..; = Avatar bändigen) bleibt es bei kleinen Schwingungen. Für die großen Effekte haben selbst die alten Schamanen bis zu den heutigen Zauberern auf Hilfsmittel zurückgegriffen. Heutzutage können solche Tricks von Effekttechnikern, Chemisten und Physikern gelehrt werden - Platz für neue Ideen gibt es auch genügend.

Fazit: Vollständiges "Bändigen" ohne Hilfsmittel war nie möglich, selbst die Aufgestiegenen (an die Esoteriker) unserer Zeit verwenden Hilfsmittel. Aber schau dich ruhig nach Berufen um, mit Hilfsmitteln macht Bändigen Spaß, ist für jedermann erlernbar und kommt im Effekt dem Fantasygenre sehr nahe :D

ja man kann es lernen

Man kann Wasserbändigen,wenn man sich ne Zeit lang auf´s Wasserbändigen Konzentriert und man muss sich für die sache Zeit nehmen man sollte es nicht üben,wenn man unter Druck steht z.b. Zeitdruck !Man muss außerdem an die Sache Glauben und nicht von Anfang an denken:,, Das Klappt doch eh nicht´´ das ist nämlich die falsche Einstellung.