Wie genau ist eine Smartwatch?

4 Antworten

Sehr genaue Pulswerte/min. bekommt man, mittels einer manuellen Auszählung am Handgelenk/Arteria Radialis > Radialispuls.

Die Twellmall BP Doctor ECG E5 Smartwatch ist mit einem Herzfrequenzgurt und einer EKG-Halterung ausgestattet, die zur täglichen Herzfrequenzüberwachung verwendet werden kann. Die Genauigkeit ist jedoch immer noch nicht mit professioneller medizinischer Ausrüstung zu vergleichen.

Die Genauigkeit von Pulsmessern in Smartwatches kann variieren. Eine lockere Passform der Uhr kann die Messgenauigkeit beeinträchtigen. Die meisten Smartwatches bemühen sich jedoch um Genauigkeit. Tragen Sie die Uhr sicher am Handgelenk für beste Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja solche smartwatches zählen die Schritte messen den Puls gegebenenfalls den Blutdruck und du kannst davon ausgehen dass alles selbstverständlich nicht genaueres, denn jeder Mensch ist verschieden und es sind nur Durchschnittswerte.

Den pulsmarker noch relativ gut erfassen, die Schritte sind definitiv ungenau, denn jeder hat eine unterschiedliche Schrittlänge.

So eine Uhr ist also immer noch ein kleines Spielzeug zu unterstützung der Fitness oder wie auch immer Punkt wenn du also gerne wissen möchtest wie viel Schritte du ungefähr gelaufen bist dann hast du einen Anhaltspunkt aber nur einen Anhaltspunkt