Nutzt ihr in Alltag eine Smartwatch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

8 Antworten

Ja

Habe seit einem knappen halben Jahr die Apple Watch SE.

Um auf die Uhr schauen zu können, ohne das Handy aus der Hosentasche zu holen (ja, das Ding zeigt auch die Zeit an!), um Nachrichten zu lesen, an Termine erinnert zu werden, den Wetterbericht zu checken und natürlich als Fitnesstracker.

Ich habe es der Apple Watch zu verdanken, dass ich Spaß am Tanzen gefunden habe (es gab eine Challenge am 29. April - International Dance Day - fortan war ich verdorben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber meistens nur in der Schule.

Ja

Ja ich habe eine (Samsung Galaxy Watch 4, 44 mm), seit dem ich nicht mehr so viel Sport mache. Wenn man viel Sport macht ist sie eher hinderlich oder unnötig.

Beim Schlafen stört sie mich auch, da sie zu klobig ist.

Ich finde sie können auch noch zu wenig und sind mir recht träge in der Bedienung.

Fazit Für Uhrzeit, Datum und Wetteranzeige ok. Der Rest ist mal interessant zum herum spielen aber nicht wirklich hilfreich oder was fängst du jetzt mit dem nicht vertrauensvollen Sauerstoffkennwert an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Früher hatte ich ne Sony Smartwatch 3 genutzt. War ein cooles Teil mit dem Transreflektiven LCD. Gibts heute leider nicht mehr :/

Watchface erstellt womit das Teil wie ne normale Digitaluhr aussieht. Apps drauf gesideloaded, Fotos von Unterlagen daruf kopiert und in der Schule / Ausbildung mit gespickt :D

Heute liegt sie aber seit Jahren ungenutzt rum.

Nein

Ich habe eine, aber finde sie unnötig, wenn ich schnell auf die Uhr schauen will, nutze ich eine analoge Uhr; die ich auch schicker finde, und deswegen bevorzuge, weil ich Armbanduhren auch als Schmuck trage. Und für die ganzen anderen Fancy-Funktionen habe ich schon mein Smartphone. Ich denke der einzige wirkliche Vorteil sind die Funktionen die Fitness betreffen, aber da bin ich sowieso nicht so kleinlich oder genau; und muss nicht alles tracken