Benutzt ihr eine Smartwatch oder einen Fitness Tracker um euren Schlaf zu überwachen?
Ich nutze eine Smartwatch um meinen Schlaf überwachen zu lassen und zu sehen wie gut oder schlecht ich Schlafe. Mir wurden dabei von der App bereits gute Tipps gegeben wie ich meinen Schlaf optimieren kann. Nutzt ihr so etwas auch?
5 Antworten
Ja, mache ich.
Nein, noch nicht
Ich nutze seit vielen Jahren eine Sportuhr von Polar, die auch den Schlaf überwacht. Es werden jede Nacht viele Parameter erfasst. Damit muss man sich auseinandersetzen, um es zu verstehen. Da ich das schon lange mache, erschrecke ich mich nicht, wenn vermindert bis schlecht angezeigt wird.
Die Uhr schlägt natürlich sinngemäß passende Trainings vor, die zur guten, oder schlechten Erholung passen.
Ja und ich nutze schon seit längerem eine Fitbit Versa Watch auch zum Schlaf tracken.
funktioniert immer verlässlich und gibt übersichtliche Infos.
Und ich muss mir auch nicht ständig Gedanken machen wegen dem Akku( hält ca. 1.Woche) wie bei der Apple Watch
mit 18Std Akku Laufzeit!😢
Hallo,
ja - ich nutze eine Smartwatch um meinen Schlaf zu überwachen. Genauer gesagt nutze ich eine Smartwatch und einen Smartring.
Der Smartring (Oura Ring Gen. 3) ist wesentlich genauer, was das Schlaftracking angeht. Ebenfalls ist die Darstellung sowie Interpretation der Daten besser.
LG