Könnt ihr mir eine SmartWatch empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sport wirf mal einen Blick auf Garmin.
Hier z. B. die Garmin vívoactive 4 bzw. Garmin vívoactive 4S (für kleinere Handgelenke)

Da diese Modelle ein MIP-Display haben, erreichen sie längere Laufzeiten als OLED-Displays und haben auch nicht das Problem des Einbrennens.

Je nachdem, was Du gearde machst, hält eine Batterieladung 6-7 Tage.
Wenn Du GPS und/oder dauerhafte Blutsauerstoffmessung ständig einschaltest, dann reduziert sich die Laufzeit erheblich. Wäre aber bei Apple/Android nicht anders.

Gerade, WENN Du Sport machts würde ich immer eine "richtige" Fittnessuhr gegenüber Apple/Android vorziehen.

Lt. Amazon liegen beide Uhrversionen komplett unterhalb Deiner Preisvorstellungen.

mchawk777  28.08.2023, 13:58
@Superdupi25

Fitbit ist ein google-Unternehmen und ebenfalls eine bekannte und renomierte Marke bei den Fitnessuhren.

Das Blutzucker-Tracking halte ich für interessant - aber das sind im Augenblick noch Erstgenerationsgeräte. So was ist häufig noch nicht so ausgereift, wie man annehmen mag. 🤔

Für die genauen Unterschiede müsste man jetzt auf's Detail schauen.
Garmin kommt zumindest ohne Abogebühren aus, wenn man alle Features nutzen möchte. Das wäre ein Punkt - und die Frage, ob man Google oder Garmin seine Fittnessdaten anvertrauen möchte. 😉

Ach so: Das Gerät seint ein OLED-Display zu haben. Darum mache ich aktuell zumindest einen riesigen Bogen. Bei meiner letzten Uhr waren nach 2-3 Jahren - trotz Abschalten und Bildschirmschoner - div. Pixel eingebrannt.

PS: Amazon erscheint zu teuer: https://www.fitbit.com/global/de/products/smartwatches/versa3

mchawk777  18.09.2023, 11:16
@Schachpapa

Hoppla!
Danke für den Link - so was sollte man im Hinterkopf behalten und versuchen zu beobachten, was da raus kommt.

Richtig Wundern tut es mich in Bezug auf den google-Konzern jetzt nicht. 😐

Die BP Doctor Smartwatch BPF9 gefällt mir sehr gut, sowohl das Lederarmband als auch das Kettenarmband sehen toll aus.

Mit Garmin kannst nichts verkehrt machen ;)