Wie geht man mit einem Hund um der immer seinen Willen haben will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das Problem nicht wenn der Hund auf dem Bett schlafen möchte. Wenn die Zimmertür ein paar Tage konsequent geschlossen ist und alles jammern und bellen des Hundes ignoriert wird dann wird er sich auch irgendwo anders hinlegen. Oder der Hund wird auf ein anderes Hundebett geschickt wenn er das Kommando kennt.

Flauschy  21.02.2024, 08:00

Danke für den Stern.

Von Experte Goodnight bestätigt

Hunde sind "Gewohnheitstiere". Es geht relativ schnell dass sie sich gewisse Rituale angewöhnen und dann auch einfordern. Das ist doch nicht schlimm ?

Wenn es mal nicht geht dann lenk den Hund halt ab und biete ihm eine Alternative an?

maxundmogli
Fragesteller

Was bringt einem Hund den Körperkontakt zum Besitzer ?

Warum ausgerechnet Hund und Mensch ?

Wieso nicht Affe und Giraffe ?

Ich kann das Problem nicht sehen.

das ist doch voll in Ordnung! Der Hund legt sich brav hin wo er es gewohnt ist und wartet da wo es nach seinem Besitzer riecht.

Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund dem Hund das abzugewöhnen.

Wenn es für dich dumm läuft, fängt er an ins Haus zu pinkeln. Das wäre dann vom Menschen der keinen Hundeverstand hat ausgelöst.

Um es einmal unverblümt zu sagen, du bist das Problem, nicht der Hund..

Der Hund macht nur brav das was man ihm angewöhnt hat.

na wenn es erwünscht war, warum sollte der Hund dann anders reagieren. Der Geruch im Bett scheint ihm gut zu tun, wenn Herrchen unterwegs ist