Wie geht man als Soloselbständiger mit Gewerbeschein damit um, wenn man Einnahme ohne Belege hat? z.B. bezahlte Umfragen oder Youtube?

2 Antworten

Was denkst du was man da an Einnahmen generiert?!

Da wird nicht viel bei rum kommen..

Willst du die Einnahmen richtig verbuchen schreibe im Zweifel einen Eigenbeleg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Bloodwyn
Fragesteller

Brauche nicht viel. Ist ok so

Ich würde tatsächlich Rechnungen korrekt schreiben, aber nicht verschicken.

Hauptsache meine Unterlagen sind sauber.

Ich habe auch schon Rechnungen an mich selbst geschrieben ... weil ich mal den Firmenwagen für eigentlich privat brauchte ...