Blickwechsel 04. August 2022
Deine Fragen an eine Onlyfans-Content-Creatorin
Alles zum Blickwechsel

Steuern und Versicherungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

Ich bin immer sehr ehrlich und auch als eine Ausländerin in der Schweiz, liebe ich das Land unendlich und wurde nie etwas tun, was der Schweiz schadet. In der Schweiz darf man bis CHF 2'000.- Einnahmen haben, ohne diese zu versteuern. Da ich vorher in dem Restaurant meines Exmannes in der Geschäftsleitung war, weiss ich, was ich für Pflichten habe. Ich habe von Anfang an eine Firma registriert: Zoja Aegerter – New LOVE Age und da alles über Bank läuft, gehen alle Belege direkt zum Kanton. Ich bezahle Steuern und auch AHV von meinen Einkommen und ich bin zu 100% «sauber». Ich könnte nie lügen, denn ich weiss, dass jede Lüge einmal ans Licht kommt. Ich bin innerlich genug stark um die Wahrheit zu sagen und dank meinen vielen Lebenserfahrungen handle und denke ich unternehmerisch und treffe die richtigen Entscheidungen. Einen Handelsregistereintrag ist in der Schweiz Pflich ab CHF 100'000 u da ich fast keine Werbung mache (ausser ab und zu in fb und insta und ein Inserat in anibis), verdiene ich nicht so viel Geld damit. Ich kann ein paar Rechnungen bezahlen und mehr brauche ich auch nicht. Also hatte bis jetzt keine Probleme und sonst gibt es für jedes Problem mindestens zwei Lösungen.

Liebe Grüsse

Zoja

Meandor
Fragesteller

Okay, Du bist also nicht ganz unbedarft in die Situation geschlittert, sondern hattest zum Glück Vorkenntnisse.

NewLoveAge  04.08.2022, 22:41
@Meandor

Habe genügend Schulen abgeschlossen, daher für mich selbstverständlich, dass man sich immer zuerst informiert, bevor man etwas unternimmt. Jeder Schweizer Franke wird ordentlich versteuert. Ich gehöre zu den ehrlichen Menschen und möchte kein schlechtes Gewissen haben. Die Wahrheit gewinnt immer und Ehrlichkeit ist eine Stärke.