Wo lernt man wie man rechnungen zahlt,etc?

3 Antworten

Ich kann mich nicht erinnern das bewusst beigebracht bekommen zu haben. Wenn, dann habe ich es vergessen. Habe es wahrscheinlich eher so nebenbei gelernt, während ich meiner Mutter bei sowas zugesehen habe. Und dabei sicher auch die ein oder andere Frage stellte.

Ganz spannend finde ich ja dieses Buch hier. Halt speziell für Leute wie dich. Denke das auch einige Erwachse da noch was lernen können. Ich z.B. darum habe ich es auf meiner Wunschliste.

https://www.amazon.de/Lebensdoof%C2%AE-f%C3%BCrs-Leben-Lilly-Fr%C3%B6hlich/dp/3949536124/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3MJQ5XZO4LHSC&keywords=lebensdoof&qid=1685298150&sprefix=lebensdoof%2Caps%2C100&sr=8-1

Dafür sind eigentlich die Eltern zuständig...

Tatsächlich kommt das mit dem Alter. Irgendwann packt dich der Ehrgeiz, du willst mehr im Leben erreichen und dementsprechend verdienen. Da du nun auf der Suche bist, wie sich das am Besten bewerkstelligen lässt, suchst du Lösungen und stößt auf Dinge wie Aktien, ETFs oder aber die Selbstständigkeit mit oder ohne eigenen Betrieb. Da hier sehr viel steuerlich abzusetzen ist, einfach um Geld zu sparen oder zu maximieren, wirst du dich sicher sehr lange damit beschäftigen. Im Netz gibt es dazu eigentlich alles an wissen dazu was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung