Versicherung/Steuer bei 245 PS für Fahranfänger?

1 Antwort

sehr viel. bin aktuell 17 (bf17) und hab einfach mal so aus spaß bei check24 die kfz versicherung für eine gebrauchte e und c klasse berechnet, die fallen unter die mittelklasse. da bekommt man mit vollkasko schon so um die 3.000 euro im jahr, da man ja sf 0 ist. die frage ist wie lange du denn führerschein schon hast, und ob du bf17 (begleitetes fahren) gemacht hast/ gerade machst. lg

eTSxZiiaL
Fragesteller

Habe Führerschein mit 18 gemacht (ohne BF), also denkst ich kann mich so auf 3.000€/Jahr einstellen?

Danke für die schnelle Antwort :)