Wie geht man als Besucher beim Christopher Street Day mit?
Guten Morgen, ich bin m/gay und will dieses Jahr endlich auf einen CSD in meiner Nähe mitgehen. Vorher ist die Aufstellung so, dass die großen LKWs und Fahrzeuge sich auf einer Stelle anstellen und in einer anderen Straße die Fussgruppen. Dann wird das eben so abwechselnd „eingefädelt“ dass es am Ende eine lange Parade ist
Ich frage mich jetzt, wie ich da mitgehen kann als Besucher? Also ich bin bei keinem Verein dabei, bei keiner Startnummer angemeldet. Können unangemeldete überhaupt von Anfang an mitlaufen? Sagt bitte mal wie das abläuft und wo man sich mit aufstellen muss.
schönen Tag
2 Antworten
Nun erst mal musst du unterscheiden zwischen Besucher und Teilnehmer.
Ein Besucher besucht den Zug und steht am Rand und schaut zu
Ein Teilnemher läuft im Zug mit.
Um teilzunehmen kannst du dich an einen der Vereine wenden, die mitlaufen, oder du wendest dich an die Organistoren des CSD und fragst ob du mitlaufen kannst.
Wie geht man als Besucher beim Christopher Street Day mit?
Wenn du mitlaufen willst, ist das kein Problem. Du kannst dich überall in dem Zug mit einfädeln, wo du gerne möchtest. Da musst du dich auch nirgends anmelden oder jemanden fragen. Der CSD ist eine offene Demonstration für Toleranz, die jeden "Mitläufer" gerne aufnimmt.
Aber wenn du unbedingt willst: such dir die Gruppe aus, in der die die Kerle am besten gefallen. Da kannst du ja immer noch fragen: darf ich bei euch mitlaufen? Da wird garantiert niemand nein sagen.
Können unangemeldete überhaupt von Anfang an mitlaufen?
Eindeutig ja.