Wie geht ihr mit Veränderungen in eurem Leben um?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die veränderung an

jenachdem tue ich gute oder schlechte dinge

Egal ob gut oder schlecht, ich bin erstmal bewusst dankbar. Neue Situationen eröffnen neue Türen und helfen dir dich weiterzuentwickeln.

Daneben gibt mir das Gym und meine Liebe zu Gott einen konstanten Halt im Leben, zu welchen ich immer wieder zurückkehren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist ständige Veränderung und daran muss man sich gewöhnen, ob man will oder nicht.

Meine größte Veränderung im Leben ist ganz eindeutig meine Querschnittslähmung die ich mit 19 bekommen habe.

Doch was bleibt einem übrig als es irgendwie hin zu nehmen. Ich bin jetzt dabei nicht plötzlich in ein tiefes Loch gefallen. Die Auswirkung haben sich auch ehr über einen längerem Zeitraum gezeigt. Ich bin auch jemand der Veränderungen ehr hin nimmt und sich damit abfindet. Mir fehlt aber auch die Energie um vielleicht abwendbare Veränderung abzuwehren. Auch gehe ich nicht ins Risiko. Ich bin auch aufgrund meiner Situation relativ fest gefahren. Ich wage es nicht eine berufliche Veränderung einzugehen, ich wage es nicht an mein Beziehungsstatus zu arbeiten, ich würde nicht meinen Wohnort wechseln.

Kommt auf die Hoffnung an, die damit verbunden ist. Wenn ich mich auf etwas freue, gehe ich mit Elan da rein, auch wenn die Veränderung Anstrengung kostet. Aber wenn ich von vornherein Vorbehalte habe, tue ich mich schwer und mache aus einer Mücke einen Elefanten.