Wie geht ihr mit Traurigkeit um?

Ssimone  28.03.2024, 16:29

bist du gerade traurig?

Stolze777
Fragesteller

Joa schon, wegen vielen Dingen. Aber egal

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche die Situation zu ändern, damit der Grund, wieso ich traurig bin, sozusagen verschwindet. Aber oft lässt sich ja auch die Situation nicht ändern, dann lasse ich die Traurigkeit einfach zu und manchmal schreibe ich dann meine Gefühle und die Situation auf, weil mir das dabei hilft, nicht mehr darüber nachzudenken und eben irgendwann mit dem Thema abzuschließen. Dann versuche ich, mich abzulenken oder Sachen zu machen, die mir Spaß machen. Zum Beispiel Freunde treffen, in mein Lieblingsrestaurant gehen und viel zu viel essen, Musik hören usw. Gegebenenfalls hilft es mir auch, mit jemandem über das Problem zu sprechen.

  • Zu dem Gefühl stehen
  • Weinen wenn man das Gefühl hat das es kommt
  • In ein Kissen schlagen oder schreien
  • SB
  • Mit Freunden und Familie reden
  • Sport machen
  • Musik/ Podcast hören
  • Schlafen

Manchmal kann ich damit nicht umgehen, ansonsten versuchen es zu vergessen, oder ablenken

7veren⁷

Abwarten, bis sie vorüber ist, auf Regen folgt Sonnenschein.

Daran denken, dass es zum menschlichen Leben oft dazugehört, Traurig zu sein – Aber positive Momente anzustreben für die Zukunft.

Daran zu denken für was man alles dankbar sein kann mindert die Traurigkeit wieder.