Wie geht ihr mit Druck anderer Menschen um?
Das man beruflich immer Druck hat und damit umgehen muss ist ja nichts unnormales. Da gibt es Tage, die laufen einfach und es gibt Tage, da wirst du wahnsinnig gemacht, fährst mit dem Sprinter raus zum Kunden, dann wirste angerufen und gesagt, Kollege Domenick braucht dein Auto, komm mal zurück und dann hat D bereits ein anderes Auto...wo du dir denkst "alta leute, schreibts bitte in den Plan, wenn das Auto belegt ist..."
Aber dann kommt ja der private Druck, "Was machste an Pfingsten?" Alle erwarten immer das man was veranstaltet, Grillen, party, saufen, Frauen ... Man könnte meinen, Frauen seien da vernünftiger, aber dann kommt da ein kommentar wie "Immernoch Lisa?? Man check doch endlich dass die dich nur hinhält, die sucht einfach ne Schulter zum erzählen, wartet auf einen Mann der sie völlig wild macht , such dir endlich ne gscheite!!"..
Da krieg ich innerlich manchmal ne Wut..Was für Spa*sten... Als würden tolle außergewöhnliche und humorvolle Frauen auf Bäumen wachsen.. Die meisten haben halt ein an der Klatsche oder brauchen einfach Aufmerksamkeit. Warum soll ich deswegen das Bundesland wechseln?...Ich bin kein Vereinsmeier...Und selber was ins Leben rufen fehlt mir irgendwie die Energie....Auch wenn man natürlich ganz viel machen kann... workshops anbieten, Fotos, Kochen im freien, mega events... Aber mal garnichts tun und einfach bei gute frage rum juckeln ist doch auch was
5 Antworten
Das man beruflich immer Druck hat und damit umgehen muss ist ja nichts unnormales. Da gibt es Tage, die laufen einfach und es gibt Tage, da wirst du wahnsinnig gemacht, fährst mit dem Sprinter raus zum Kunden, dann wirste angerufen und gesagt, Kollege Domenick braucht dein Auto, komm mal zurück und dann hat D bereits ein anderes Auto...wo du dir denkst "alta leute, schreibts bitte in den Plan, wenn das Auto belegt ist..."
Deshalb ist Kommunikation auf der Arbeit wichtig. Es gibt Regeln an die sich jeder halten muss und wenn derjenige es dennoch nicht tut dann persönlich ansprechen und ein ernstes Gespräch führen. Stress auf der Arbeit ist etwas völlig normales aber zu viel Stress ist auf Dauer nicht gesund. Es gibt Leute, die alles locker nehmen und solche die sich wegen alles verrückt machen. Am Ende liegt es an dir, wie du den Stress wahrnimmst und damit hängt auch die Frage zusammen, wie wichtig dir dein Job ist und wie sensibel du bist. Sich in Stress zu versetzen bringt meistens nichts, weil die Situation lässt sich nun mal nicht ändern und man hat dann keinen klaren Kopf bzw. die Wahrscheinlichkeit ist größer Fehler zu begehen. Achja, die Arbeitswelt ist nunmal ungerecht und wenn du ständig dich darüber aufregst, dann wirst du Unzufriedenheit auch nach außen ausstrahlen und keiner möchte Miesepeter und Nörgler als Arbeitskollegen, Beziehungspartner oder Freund/ Kumpel.
Aber dann kommt ja der private Druck, "Was machste an Pfingsten?" Alle erwarten immer das man was veranstaltet, Grillen, party, saufen, Frauen ... Man könnte meinen, Frauen seien da vernünftiger, aber dann kommt da ein kommentar wie "Immernoch Lisa?? Man check doch endlich dass die dich nur hinhält, die sucht einfach ne Schulter zum erzählen, wartet auf einen Mann der sie völlig wild macht , such dir endlich ne gscheite!!"..
Du hast dir diesen Freundschaftskreis ausgesucht und solche Frauen. Nur du allein bist dafür verantwortlich. Außerdem ist Pfingsten kein Geburtstag und kein Tag für Party, saufen und Frauen. Pfingsten ist ein religiöser Tag und ein Tag für die Familie. Nur weil man da frei hat, heißt es nicht, dass man da saufen und Frauen klären muss. Wenn du der Meinung bist, dass die Lisa dich nur hinhält dann mach schluss mit ihr. Einfache Kiste. Meine Zeit wäre mir zu wertvoll, eine mentale Stütze für eine Frau zu sein ohne Aussicht auf mehr, wenn man es möchte. Auch da hilft nur eins: Kommunikation mit der Frau und über seine Hemmschwelle springen (Küssen, Berühren usw.). Außerdem denke ich, dass du erwachsen genug bist Frauen zu selektieren und keine Ratschläge wie ein unfähiges Kleinkind brauchst, ob die Lisa nun gescheit ist oder nicht.
Da krieg ich innerlich manchmal ne Wut..Was für Spa*sten... Als würden tolle außergewöhnliche und humorvolle Frauen auf Bäumen wachsen.. Die meisten haben halt ein an der Klatsche oder brauchen einfach Aufmerksamkeit. Warum soll ich deswegen das Bundesland wechseln?...Ich bin kein Vereinsmeier...Und selber was ins Leben rufen fehlt mir irgendwie die Energie....Auch wenn man natürlich ganz viel machen kann... workshops anbieten, Fotos, Kochen im freien, mega events... Aber mal garnichts tun und einfach bei gute frage rum juckeln ist doch auch was
Was außergewöhnlich ist sieht jeder anders. Kein Mensch ist fehlerfrei, auch du nicht. Du brauchst nicht die perfekte Frau sondern für dich die passende und das funktioniert nur, wenn du dich auf die Suche begibst und datest. Dafür extra den Bundesland wechseln oder Veranstalter sein ist totaler Quatsch. Frauen lernst du im Studium, Freundschaftskreis, Verein, im Internet oder Freizeit kennen. In erster Linie überzeugst du mit deinem Äußeren, Kommunikation und Selbstbewusstsein. Natürlich wollen die meisten Frauen etwas unternehmen und keine will einen Typen, der nur grillt und säuft und keine Energie für andere Dinge im Leben hat. Du bist ein Träumer wenn du denkst mit deiner Einstellung und Lebensweise eine gescheite Frau zu finden.
Mein Tipp: Einfach locker bleiben und den Druck an sich abprallen lassen. Dabei ist Humor eine gute Hilfe.
Wer sich über das falsche Verhalten anderer aufregt, büßt lediglich für deren Sünden. Aber ändern tut sich eh nichts, wenn ich mich über das falsche Verhalten anderer auch noch aufregen oder ärgern würde.
Ja das Verhalten mancher ist leider sehr vergiftet..Da geht es nur um Zahlen, manche wollen "Mitarbeiter des Monats" sein, da glitzern die Augen...Gier....Aber jemand muss sich natürlich auch um Aufträge kümmern, die keine dicken Fische sind... und da wird ganz schön Hass dann geschoben. Dem Chef ist das egal..Viele verlernen das TEILEN..Man ist an Projekten oft nicht alleine beteilgt, also geb ich dann vom Gewinn auch was ab und behalte nicht alles... Die jenigen sagen dann " Ach die kriegen schon genug"...das ist doch blödsinn
Recht hast Du! Zeit bei GF ist Qualitytime. 😁
Mein Rat an Dich: Mach Dein eigenes Ding! Was die anderen sagen, ist nicht wichtig. Wenn Du Pfingstdienstag bei der Arbeit nix zu berichten hast (Poolparty, Champagnerfete ...) dann macht das nichts! Das bist ja nicht Du. Und das ist auch gut so.
Und der Verantwortliche, der für das Mangement des Sprinters verantwortlich ist, kriegt einen auf den Deckel - und zwar von Dir! Gib den Druck gleich weiter. - Alternativ könntest Du natürlich selbst dieses Management übernehmen ...
Genieß Dein Leben! Ich lass den Morgen auch gemütlich angehen: Hier im Forum!
die kriegt ein schönes Gehalt, viel Verantwortung... aber sagt sich auch "lasst mich in ruhe! ich mach nur das nötigste und IHR sollt gefälligst mitdenken bzw aufhören mit zu denken und IHR das denken überlassen..." mal so , mal so :D
Mit den richtigen Arbeitskollegen und Arbeit geht das. Kann halt nicht jeder alles haben
Einfach nicht immer meinen, man muss es allen Recht machen..Dann ist man viel entspannter und behält den Überblick für das Wesentliche- wirklich wichtige.
Ich klinke mich gleich wieder aus :)) genug Internet für heute..Und ja ich hab den Ball direkt gestern zurück gespielt an die Planerin... aber die ist nie schuld :D