Wieso verteilen Rentnerinnen so viele Komplimente?

7 Antworten

Jetzt die Frage wollen die Rentnerinnen damit das Selbstbewusstsein einer Person verbessern, damit sie einen Guten Job finden und viel Rente einzahlen müssen damit sie eine höhere Rente bekommen. Das ist meine Teorie

Völliger Unsinn, deine Theorie.

Wenn dir eine Handvoll Rentnerinnen ein Kompliment macht, gibts noch tausenden, denen das völlig egal ist, ob du Muskeln hast oder nicht.

Unterhaltung und Punkte sammeln ist hier die Devise, mehr nicht.

JonasderFreund
Fragesteller

Passiert dir das auch viel das Rentner mit dir das Gespräch suchen und manchmal Komplimente machen.

JonasderFreund
Fragesteller
@studiogirl

Als sie noch klein Waren

Aber es sört mich nicht wenn Alte Menschen mit mir das Gespräch suchen manchmal kommen auch spannende Themen rum und es lenkt mich vom Mobbing in der Schule ab.

Jetzt die Frage wollen die Rentnerinnen damit das Selbstbewusstsein einer Person verbessern, damit sie einen Guten Job finden und viel Rente einzahlen müssen damit sie eine höhere Rente bekommen.

Jonas, das hast du gut erkannt. Je mehr Komplimente Rentner geben desto einen besseren Job findest du und desto mehr zahlst du in die Rentenkasse ein.

Und dann bekommen genau diese Rentner mehr Rente.

Das ist zu 100% richtig und alle anderen Antworten sind zu 100% falsch.

Gut gemacht Jonas.

Was ich öfter festgestellt habe ist, dass alte Menschen oft einsam sind. Ich denke, die sehnen sich einfach nach einer Unterhaltung, etc. Die Komplimente kannst Du an der Stelle ggf. wie Arschkriechen auffassen?

JonasderFreund
Fragesteller

Das ist mal eine Hilfreiche Antwort die ernst gemeint ist, Danke.

Also ich bin zwar bei weitem keine Rentner aber ich weiß dass z.b einen pizzalieferant wenig verdient und gebe auch über durchschnittlich viel Trinkgeld z.b zwei oder vier Euro für eine Pizza weil es sind junge Leute und die Arbeiten hart und die sollen auch ein bisschen sich was leisten können. Ich denke es ist einfach wertschätzung und wohlwollend gegenüber dir gemeint.

Wir Rentnerinnen wissen eben, was Ihr Jungs hören wollt, und bei der Gelegenheit: Die Jalousie im Wohnzimmer klemmt, die Türe bei der Küche quietscht, so ein hübscher, kräftiger junger Mann hat das doch in null-komma-nix (und ohne Kosten) erledigt, nichwa?