WIe geht ihr mit brutal viel Schulstress um?

2 Antworten

WIe geht ihr mit brutal viel Schulstress um?
  • Prioritäten setzen,
  • planen,
  • Plan stur abarbeiten.

Mache dir eine Liste, was für die Prüfungen besonders wichtig zu lernen ist.

Dann plane, was davon du wann lernst.

Wenn du merkst, dass die Zeit nicht reicht um alles Wichtige einzuplanen, dann schaffe mehr Zeit dafür. Beispielsweise, indem Hobbies, Nebenjob oder Social Media eben mal zwei Wochen nicht stattfinden. Ja, das ist deine Entscheidung, ob dir da jeweils der Spaß wichtiger ist, oder die Prüfung. Auch das gehört zum Thema "Prioritäten setzen".

Wenn du den Plan fertig hast, arbeite ihn ab. Nicht drüber nachdenken ob jetzt alles blöd ist, ob du Angst hast nicht fertig zu werden oder sowas. Du hast den Plan gemacht, du weißt dass er gut ist, also hast du keinen Grund daran zu zweifeln oder ihn nochmal zu ändern.

Levanto
Fragesteller

aye aye sir

RedPanther  18.04.2024, 11:03
@Levanto

Damit liegst du gar nicht so falsch: Auch eine militärische Ausbildung zielt darauf ab, dass Leute auch unter maximalem Stress effektiv arbeiten. Befehl & Gehorsam funktioniert da in der Breite extrem gut.

Ich würde den Nebenjob pausieren oder kündigen, du kannst nur auf einer Hochzeit gut tanzen.