Wie geht ihr damit um, wenn ihr bei einer Person nicht sicher seid, ob es mehr wird oder nicht?
Also, ob es eine eher intime Beziehung oder eine freundschaftliche ist.
Das mit sich umsehen bezieht sich auf eine potenzielle Partner kennenlernen.
Die frage ist, ob ihr der Person treu bleibt, bis ihr sicher seid, dass es etwas wird oder nicht, bzw ihr die Optionen sowieso offen haltet
10 Stimmen
3 Antworten
Die Frage klingt wie eine Recherche und Entscheidungsphase beim Autokauf. Bei Gefühlen kann ich doch nicht Personen gegeneinander abwägen. Entweder es knistert, es funkt, man merkt das gegenseitige Interesse, dann wird es auch mehr als Freundschaft. Oder man merkt es nicht, dann wird es das aber auch nicht. Solche Begegnungen würde ich dann auch als Freundschaft halten, ohne irgendetwas offen zu halten, und mich auf die nächste, neue Begegnung freuen.
Ich lerne dann den potentiellen Partner näher kennen, ob außer des guten Aussehens, der Anziehungskraft auch andere Elemente uns verbinden, ob die Weltanschauung, Grundeinstellung passt, eine Wellenlänge da ist, ob Empathie, Herzenswärme, Loyalität, und gute Gespräche uns verbinden.
Wenn das alles passt, erlange ich Sicherheit und kann mich entscheiden, ob der Partner für eine Beziehung (fürs Leben) in Frage kommt.
So jedenfalls war es bei meinem Mann und mir
Ich bin sowieso nicht auf aktiver Partnersuche. Er kann sich also gerne alle Zeit der Welt lassen, ich werde ned davonlaufen...
Andere frage, hast du mehr weibliche oder mehr männliche Freunde? Das würde das ja eventuell auch beeinflussen oder?