Wie geht ihr damit um, wenn ihr bei einer Person nicht sicher seid, ob es mehr wird oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich sehe mich erst um, wenn ich mir sicher bin, was wir haben 40%
Ich halte mir die Optionen frei und sehe mich weiter um 30%
Alternative Antwort 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternative Antwort

Die Frage klingt wie eine Recherche und Entscheidungsphase beim Autokauf. Bei Gefühlen kann ich doch nicht Personen gegeneinander abwägen. Entweder es knistert, es funkt, man merkt das gegenseitige Interesse, dann wird es auch mehr als Freundschaft. Oder man merkt es nicht, dann wird es das aber auch nicht. Solche Begegnungen würde ich dann auch als Freundschaft halten, ohne irgendetwas offen zu halten, und mich auf die nächste, neue Begegnung freuen.

Alternative Antwort

Ich lerne dann den potentiellen Partner näher kennen, ob außer des guten Aussehens, der Anziehungskraft auch andere Elemente uns verbinden, ob die Weltanschauung, Grundeinstellung passt, eine Wellenlänge da ist, ob Empathie, Herzenswärme, Loyalität, und gute Gespräche uns verbinden.

Wenn das alles passt, erlange ich Sicherheit und kann mich entscheiden, ob der Partner für eine Beziehung (fürs Leben) in Frage kommt.

So jedenfalls war es bei meinem Mann und mir

Ich sehe mich erst um, wenn ich mir sicher bin, was wir haben

Ich bin sowieso nicht auf aktiver Partnersuche. Er kann sich also gerne alle Zeit der Welt lassen, ich werde ned davonlaufen...

Marco79100
Fragesteller

Andere frage, hast du mehr weibliche oder mehr männliche Freunde? Das würde das ja eventuell auch beeinflussen oder?