Beendet ihr das kennenlernen wenn ihr merkt das ihr nur noch eine Option seid?

3 Antworten

Ja, dann ist Ende Gelände. Ich bin der Meinung, wenn man jemanden datet, dann datet man die Person im ihret Willen und nicht des Dates willens. Umgekehrt finde ich es ziemlich unfair den anderen Menschen gegenüber einfach alles was sie bewegt zu daten, nur um eben möglichst viele Optionen zu haben.

Wenn ich dann mitkrieg, dass ich eben nur eine von vielen Optionen bin, dann sorg ich eigenmächtig dafür, dass ich nicht länger eine Option bin .. in dem ich das ganze kurzerhand beende.

Jopp, ich bräuchte mich nicht mit jemanden rumschlagen der meine Zeit und Mühe nicht wertschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Gowther2001  14.07.2023, 12:22

Ist das denn nicht beim Dating normal nur eine von mehreren Optionen zu sein ? Dachte immer das wäre normal

Christian710  14.07.2023, 12:26
@Gowther2001

Naja.. wenn die Person nebenbei mit anderen den gleichen Kram macht wie mit mir, würde ich mir schon Gedanken machen ob ich überhaupt wichtig für sie bin oder nur eine Marinette.

Ja, ich lass mich nicht so behandeln

dieperson1234
Fragesteller

Und machst du das nach Bauchgefühl oder erst wenn du Gewissheit hast das die andere Person andere priorisiert?Und machst du das nach Bauchgefühl oder erst wenn du Gewissheit hast das die andere Person andere priorisiert?

vivien2105  14.07.2023, 12:29
@dieperson1234

Wenn man mir schon das Gefühl gibt ich bin nur zweite Wahl dann beende ich das. Ich möchte ja nicht mit jemanden eine Beziehung führen, der eine andere besser fand aber nicht rumgekriegt hat. Ich kommuniziere das in dem Fall auch offen.