Ab wann beendet ihr den Kontakt zu anderen bei einer kennenlernenphase?
Ja wie oben beschrieben.
wenns euch die Person besonders gefällt und ihr merkt da is mehr Sympathie als mit anderen.
Ab wann kappt ihr persönlich oder empfehlt ihr sich nun komplett der Person zu verschreiben
5 Antworten
Gar nicht.
Hey, wenn ich jemanden kennen lerne ist mein bisheriges Leben doch nicht zu Ende.
Ja, ich habe jemand neuen um mich der mir vielleicht sogar alles bedeutet, aber deshalb kann man ja die anderen Mitmenschen nicht abschaffen.
Den Kontakt zu anderen Menschen würde ich in keinem Fall abbrechen. Was machst du denn dann wenn die Beziehung mal scheitert?
Aber die kann man doch auch nicht einfach aus der Welt schaffen. Es werden einfach die "Aktivitäten" eingestellt.
Drei Dates haben mir geschrieben, daß ich nett bin, aber es nicht gefunkt hat. Das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich hätte mich gerne mit allen drei rein freundschaftlich getroffen, aber die wollten nicht.
Mit einem, den ich in einer Gruppe beim Hobby kennengelernt habe war gegenseitige Sympathie. Beim Schreiben haben wir festgestellt, dass unsere Lebensstile nicht zusammen passen. Daher hatten wir kein Date. Mittlerweile hat er eine nette Freundin, die zu ihm passt und ich habe ich einen netten Freund, der zu mir passt. Beim Hobby treffen wir, er mit seiner Freundin und ich mit meinem Freund, uns ab und zu. Ich schreibe ihm ab und zu freundschaftlich.
Ab dem Moment wo mein Bauchgefühl nein sagt. Das kann nur ein falscher Satz sein. Einmal das Gefühl ich kann nicht vertrauen. Und so weiter. Bei manchen hält man auch Kontakt aber bleibt vorsichtig. Ich glaube nicht, dass man das in Regeln packen kann. In meinem Fall bestimmt halt das Bauchgefühl
Gar nicht - bloß, weil ich vielleicht bald in einer Beziehung bin, muss ich doch keine Freundschaften oder sonstige soziale Kontakte beenden. Und jemand, der das von mir verlangt, käme gar nicht über die Kennlernphase hinaus.
Es geht nicht um Freundschaften sondern um andere die man theoretisch Daten würde
Ich konzentriere mich diesbezüglich grundsätzlich immer nur auf eine Person - daher stellt sich bei mir die Frage gar nicht.
Wäre es aber der Fall, würde ich wohl nach Bauchgefühl handeln - also vermutlich bei der 2. Verabredung. Die 1. muss ja nichts bedeuten, aber wenn beide bereit für eine Wiederholung sind, ist da zumindest Interesse vorhanden. Das würde bei mir den Ausschlag geben, denke ich.
Aber wenn du sie noch nicht gedatet hast, bist du ja noch gar nicht in der Kennenlernphase.
Wenn Sympathie, Ziele, Stile und Interessen zusammenpassen und es gefunkt hat, warum willst du dann beenden?
Was genau willst du mit diesem Kommentar mitteilen?
Wenn ich kein Treffen/Date hatte, bin ich nicht in der Kennlernphase - ergo stellt sich dann die Frage nicht.
Es geht nicht um den Kontakt zu Freunden.
Ledeglich um andere Frauen mit denen man Kontakt hat die man auch gedated hätte