wie merkt ihr männer, dass euch eine frau gefällt?
und wie zeigt ihr es? ich rede nicht von paar tagen sondern monate oder jahre yk. nicht nur körperlich!! 😵💫 und wenn ihr noch in keiner beziehung seid, aus welchem grund auch immer 🫢 wann genau macht ihr den schritt und sagt ihr eure gefühle? habt ihr gute stories? 😍
2 Antworten
Ich merke das sofort, denn ich kann körperliche Attraktivität von genereller Attraktivität unterscheiden. Ich merke das zu aller erst daran, dass es mir ungewöhnlich gut geht und mir plötzlich nichts mehr was anhaben kann. Genauer ist es in einer anderen Antwort erklärt.
Bei einer anderen Person habe ich das noch nie gemerkt außer einmal, aber es war gespielt.
Generell mag mich ja niemand und wenn plötzlich jemand furchtbar nett zu mir ist ohne Grund und ohne Hintergedanken, dann weiß ich sofort was Sache ist.
Es ist schwer zu beschreiben. Man merkt es, wenn eine Person sich plötzlich anders verhält, in vielerlei Hinsicht. Dann wird klar, dass sich etwas in ihrem Inneren verändert hat. Wenn sie anfängt, mich zu ignorieren, bedeutet das meist, dass sie kein Interesse an mir hat. Zeigt sie jedoch neue Gesten, spricht mich häufiger an oder möchte mehr mit mir unternehmen als gewöhnlich, dann merke ich, dass sie Interesse hat, aber möglicherweise zu schüchtern ist, um den ersten Schritt zu machen.
Alternativ könnte es auch sein, dass sie mich eher als Bruder sieht. Das wäre jedoch etwas komplizierter, vor allem, wenn man sich schon lange kennt und ihr Verhalten, wie zum Beispiel ungewöhnliche Nähe, sich eben verändert. Zum Beispiel, wenn sie mich umarmt oder ich das Gefühl habe, dass sie mich als mehr als nur einen Freund betrachtet.
und wie zeigt ihr es?
Ich verbringe mehr Zeit mit ihr, suche ihre Nähe, spreche öfter mit ihr. Natürlich kann man auch schreiben, aber nichts ersetzt das persönliche Gespräch, sei es beim gemeinsamen Essen im Restaurant oder beim Bummeln auf der Kirmes. Im Grunde genommen zeige ich ihr mehr Aufmerksamkeit als gewöhnlich.
Meinen ersten Schritt bei meiner jetzigen Freundin habe ich damals auf einer Messe gemacht. Ich war dort mit meiner Familie unterwegs und sah, wie sie sich Pfannen anschaute. Um einen Gesprächsanfang zu finden, stellte ich mich neben sie und fragte nach Rat, ob sie eine Empfehlung hätte, da ich eine Pfanne als Geschenk für meine Mutter suchte. Das brachte uns ins Gespräch, und am Ende fragte ich sie nach ihrer Nummer.
Heute sind wir seit zwei Jahren und acht Monaten zusammen. Nächsten Monat werde ich einen Verlobungsring kaufen, und im Juni reisen wir zusammen nach Antalya in die Türkei. Dort werde ich ihr den Antrag machen, nur wir beide, in einem ruhigen Moment, damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Schönen Tag wünsche ich an alle Leser!