Frage an schüchterne Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin genauso wie er haha😅

Ich sag's Mal so ich bin wie er sehr schüchtern ich mag sie und hab meine Augen auch oft bei ihr, aber wen Sie Interesse zeigt und mich anspricht oder so bin ich zu überfordert laber irgendwas und will einfach weg von hier😂

Ich würde an deiner Stelle in sagen das du nichts dagegen hast das er so schüchtern ist und du ihn so magst wie er ist bischen lachen und in die Augen schauen.

Also das würde (mich) in der Situation beruhigen aber da du exakt mich beschrieben hast denke ich das er auch gelassener sein wird wens du ihm dass sagst.

Lg

Scheinbar verschlägt es ihm die Sprache in Deiner Gegenwart. Das ist gar nicht mal so selten. Diese Vollschüchternen ärgern sich anschließend meist sehr über sich selbst.

Versuche mal eine entspannende Situation herzustellen, auf die er sich ein wenig vorbereiten kann und ihn nicht überrascht oder überrumpelt. Dann geht vielleicht was.

Wenn gar nichts hilft, geh voll in die Offensive und frag ihn glatt, warum er manchmal so abweisend ist. Dann wird er zwar auch wieder einen Ampelkopf kriegen, aber dann sollte es ihm doch langsam dämmern, dass Du trotzdem ein Interesse an ihm hast. Vielleicht setzt Du dann je nach Reaktion noch einen drauf und fragst, mal ob ihr vielleicht mal zusammen eine Kaffee trinken solltet.

Möglichkeiten gibt es auch in diesen schwierigen Fällen durchaus.

Nelly141216
Fragesteller

Ich habe schon extra schriftlich nach einem Treffen gefragt, aber ich habe nie eine Antwort erhalten… anstattdessen wird er knallrot, wenn er mich sieht und schaut nur noch aus dem Augenwinkel?!?

verreisterNutzer  22.12.2022, 19:27
@Nelly141216

Dass ist bei seiner starken Verschlossenheit sehr schwer zu sagen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er doch ständig nach Dir schaut, aber sofort zumacht, wenn Du ihn anspricht, ließe das schon eine Tendenz zum Interesse erkennen. Versuch es halt weiter ihn in ein Gespräch einzubinden und frag mal nach seinen Interessen. Irgendwas müsste doch dann von ihm kommen.

Nelly141216
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, wir sprechen auch smalltalk-mäßig. Meist geht es auch von ihm aus, aber wenn ich etwas direkter werde, beginnt er mich zu ignorieren.

Wenn ich ihn manchmal auf Parties treffe und er etwas getrunken hat, ist er offener und manchmal sogar etwas draufgängerisch.

darauf lasse ich mich aber nicht ein, weil ich weiß, dass er nüchtern nicht mehr dazu stehen wird.

verreisterNutzer  22.12.2022, 19:39
@Nelly141216

Alkohol setzt Kräfte frei. Dann lass ihn doch mal unter Alkohol reden und nimm nicht jetzt schon das Ergebnis vorweg, dass Du gar nicht kennst.

Das kann schon sein, wenn Männer sehr schüchtern sind, fällt es ihnen schwer, ihr Interesse zu zeigen oder etwas zu sagen.

Da müsstest du den ersten Schritt machen, wenn du etwas von ihm willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelly141216
Fragesteller

Aber wenn ich das zeige, beginnt er mich zu ignorieren? Was hat das zu bedeuten?

Thomas6378  22.12.2022, 17:03
@Nelly141216

Ich kenne ihn ja nicht, aber möglicherweise ist er in dem Moment überfordert

Beides ist möglich, ich denke aber Nummer eins.

Einfach einfangen und fragen.

Nelly141216
Fragesteller

Das würde er ja dann niemals zugeben!

Thomas6378  22.12.2022, 17:07
@Nelly141216

Ja, es ist fatal.

Es könnte vielleicht klappen, wenn du ihn "zähmst" wie der kleine Prinz den Fuchs zähmt in der Geschichte vom kleinen Prinzen, aber es wird vermutlich nicht schnell gehen und es kann frustrierend sein.

buma1978  22.12.2022, 17:13
@Nelly141216

Wenn Du ihn nicht weglässt, wird er den Waffen einer Frau erliegen.

Aus eigene Erfahrung: Bei schüchternen Männern ist das leider so

Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte und würde mich eher zurückziehen.
Übers internet ist man aber meist etwas offener

Nelly141216
Fragesteller

Leider ignoriert er mich auch digital.

und was soll man als Frau da machen?

gerock  22.12.2022, 17:58
@Nelly141216

hmh
einzige weitere möglichkeit die mir jetzt einfallen würde wäre: Brief schreiben
Evt um ein Abendessen bitte oder Filmeabend oder sowas

Ansonsten einfach lassen und einen besseren suchen~