Wie geht ihr damit um, dass man jetzt nur noch 3 Youtube-Videos am Tag sehen kann - oder Werbung aktivieren muss?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Werbung stört mich nicht 50%
ich ärgere mich über Youtube 25%
ich schaue eh kaum auf Youtube was 13%
ich boykottiere Youtube 6%
ich wähle die 3 Videos sorgfältig aus 6%
mir egal, ich schau nach den 3 Videos auf anderen Kanälen 0%
ich bezahle Geld, um werbefrei schauen zu können 0%
WaterCow  14.10.2023, 20:44

Kannst du das bitte erklären was genau hat youtube gemacht?

anonymos987654
Fragesteller

Du kannst nur noch 3 Videos am Tag schauen, danach wird alles gesperrt. Hat im Frühjahr angefangen, nicht bei allen Usern gleichzeitig. Bei dir kommt es auch noch.

8 Antworten

Mir noch nicht aufgefallen, nutze Adblocker und uBlock Origin in kombination und hatte bisher noch keine Probleme.

Das einzige ich hab mir vor ein paar Tagen ein YouTube Premium Account per VPN über die Türkei gemacht, damit Zahle ich dann nur ~1-2€ im Monat, habe das aber noch nicht auf allen Geräten eingerichtet, weil ich das über einen zweiten Account nutze, nicht das mein Haupt Account dadurch mal gesperrt werden sollte

ich boykottiere Youtube

und nutze andere Apps wie NewPipe, mit denen man auf den YT-Content Zugriff hat, ohne dass dabei Werbung angezeigt wird.

Ist am Ende nur ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Adblockern, das Youtube kaum gewinnen kann, nach ein paar Std. haben die Adblocker das normalerweise schon wieder umgangen.

Wie wäre es denn, mal einfach eine andere Videoplattform zu nutzen?

Odysee fällt mir dazu sehr spontan ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Werbung stört mich nicht

Werbung stört mich nicht, die 10-20 Sekunden Werbung pro Video sind nicht weiter schlimm. Ich finde es gut, dass YouTube was gegen die AdBlocker versucht zu machen.

Wer AdBlocker nutzt ist meiner Meinung nach einfach egoistisch und respektlos gegenüber sämtlichen Content Creatorn die ihre Inhalte zur Verfügung stellen, welche von Werbeeinnahmen bezahlt werden.