Kann ich die Werbung in Youtube Videos von mir auch in alte Videos machen, oder nur ab da an wo ich Werbepartner bin?

2 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Du kannst sobald du Partner bist auf alle Videos Werbung schalten, aber die 8 Minuten beziehen sich auf Midrolls, also Ads die während das Video läuft erscheinen. Die Prerolls und Postroll Ads kannst du trotzdem noch aktivieren, unabhängig von der Länge.

Ich würde darüber aber nicht allzuviel nachdenken, nach so einer langen Zeit schaut kaum noch jemand alte Videos an, und im Schnitt bekommst du 1-3€ auf 1000 Aufrufe, mehr umso länger das Video ist aber 8 ist halt so kurz, dass Midrolls eher sehr unwarhscheinlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

KevinHP  16.02.2024, 06:05
nach so einer langen Zeit schaut kaum noch jemand alte Videos an

Das kommt auf die Art der Videos an, würde ich so pauschal nicht beurteilen.

Natürlich nur bei Videos die du gedreht hast ab dem Partner sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dudenox2  15.02.2024, 22:31

Das ist Käse