Kann man im YouTube-Studio an das hochgeladene Video noch weitere Videos "anstückeln"?

28.05.2025, 13:36

Oder empfehlt mir bitte das simpelste Programm für Android, was hauptsächlich Videos miteinander verbinden kann.

THX👍😊👍

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Video hochgeladen ist kannst du nix mehr dran hängen. Außer halt die Video Beschreibung oder Titel. Das Simpelste Video Programm finde ich ist CapCut. Auch wenn viele denken mann muß es kaufen, man muss es nur kaufen wenn man sich angemeldet hat. Ich habe es seit ca 3 Jahren und nie Angemeldet. Dann bleibt das zwar nur in der Normalen Version aber kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dvdfan 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:04

Ich habe jetzt CapCut installiert und ausprobiert.

Funktioniert und kann sogar von ungeübten Personen (ich) ganz gut verwendet werden.

Danke.

Ich weis es nicht ob das geht ich vermute aber mal nein. Du könntest versuchen Videos am Handy zu schneiden das is mölicherweise nicht so kompliziert ich weis was du meinst mit den Programmen das is der Horror. Aber Cyberlink Powerdirector is mega einfach kostet aber geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dvdfan 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:26

Wenn ich dafür ein Programm extra brauche, dann sollte es aber (hoffentlich) auch anspruchslos an die Hardware sein. (Wenig Ressourcen brauchen.)

Dann bin ich auch bereit ein paar Euro dafür zu bezahlen.

Dudenox2  28.05.2025, 12:44
@dvdfan

"Videobearbeitung" und "Anspruchslos an die Hardware" sind einfach nicht 2 Dinge die existieren. Du kannst natürlich die Qualität extrem runterschrauben, dann wird es schneller, aber dann wären auch die Videos entsprechend schlecht.

YouTube bietet keine Option mehrere Videos miteinander zu verarbeiten und der eingebaute Editor hat nur sehr beschränkte Möglichkeiten für ein einzelnes Video.

Du kannst einen Online Video Merger ausprobieren, habe davon aber keine Ahnung ob und wie viel die kosten und wie effektiv die sind.

xXM93IXx  28.05.2025, 13:00
@dvdfan

Also ich benutze Cyberlink ich find das Recht gut und ich hab auch nen uralten PC das geht alles das rendern dauert hald etwas

dvdfan 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 13:35
@Dudenox2

Naja, anspruchslos - Minecraft läuft ja auch auf dem Tablet.

So ähnlich viel Leistung darfs schon ziehen.

Es soll ja nur die Videos aneinanderkleben.

Ich hatte mal ein uraltes Tablet mit Android 5 drauf, da war so ein Programm zum Video schneiden und verbinden schon drauf. (Das konnte nur schneiden und verbinden, ohne zusätzliche Funktionen.)

Dudenox2  28.05.2025, 13:40
@dvdfan

Es klebt aber nicht einfach die Videos aneinander, es muss das Video komplett neu erstellen, Frame für Frame. Jede stinknormale Software kann das, wie ansprechend das aber für dich selbst wird hängt hauptsächlich von deinen Einstellungen ab. Falls es nur um die Hardware-Anforderungen der Software geht, dann gibt es viele abgespeckte Versionen, Capcut kann das sicherlich