Wieso werden die Werbungen in Youtube immer länger?

4 Antworten

Weil YouTube die Marktmacht hat und machen kann was es will.

Wenn du keine Werbung sehen willst, dann installier dir einen Adblocker wie Adblock Plus und/oderuBlock origin, mit denen zwei in Kombination hab ich keine Probleme und sehe keine Werbung.

Oder wenn du eine Kreditkarte hast, dann mach dir einen zweiten Google Account und hol dir YouTube Premium aus der Türkei, dadurch siehst du keine Werbung mehr und hast ein paar Extra Funktionen, kostet im Vergleich zum Deutschen YouTube Premium nur 1,5€ mtl und hat keine einschränkungen/Funktionsunterschiede zu anderen YouTube Premium Ländern

valenciaXabi
Fragesteller

wie geht das?

CoSci  17.04.2024, 20:08
@valenciaXabi

YouTube Premium Türkei: VPN => Land Türkei und Bezahlen mit Kreditkarte die International genutzt werden kann
Werbeblocker => In deinem Browser in den Addons nach uBlock Origin suchen

dann geh lieber nicht auf Crunchyroll (Anime Plattform) Da kommt 4 mal in jeder Folge 6 mal Werbung mit jeweils 30 sek..! Geht also schlimmer aber ich weiß was du meinst 🥲

YouTube überarbeitet sein Werbekonzept für bestimmte Zuschauer: Weniger, aber dafür längere Werbepausen sollen laut Google das Streaming-Erlebnis verbessern. Auch die Werbung zwischen YouTube Shorts wird geändert. Die Werbeoffensive betrifft aber nicht alle YouTube-Nutzer gleichermaßen.

Quelle - Dort kannst Du noch mehr dazu lesen.

Viele Möglichkeiten:

  • Werbung anschauen
  • Ein Werbefrei-Abo abschließen
  • Alternativ sich mit Freunden treffen
  • Während der Werbung etwas anderes machen
  • Selbst eine Video-Spiele-Plattform aufbauen und werbefrei betreiben