Plötzlich unskippable Ads auf Youtube?

2 Antworten

Youtube scheint seit einiger Zeit verstärkt gegen Adblocker vorzugehen. Die einzige mir bekannte sichere Lösung ist Youtube Premium, wie @geheim007b schon geschrieben hat. Falls Youtube in deinem Haushalt von mehreren Teilnehmern (Familie?) genutzt wird, könnte sich die Anschaffung von Youtube Premium Family lohnen. Ist etwas teurer als ein Einzelabo. Dafür können bis zu 5 Personen Premium nutzen.

Adblocker haben den Nachteil, dass sie i.d.R. nur eine gewisse Zeit lang funktionieren. Wenn man nicht immer wieder der neusten Version nachrennen möchte, bleibt vermutlich nur der Weg über Premium. Oder aber Verzicht.

Man sollte nicht vergessen, dass Youtube ein Recht darauf hat seine Inhalte nur gegen Bezahlung (durch Werbung oder Abo) zur Verfügung zu stellen. Die Creator bekommen davon ja auch etwas ab. Niemand arbeitet gerne umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich premium habe seh ich keine Werbung, aber afaik wollte youtube die werbung direkt in den stream einbauen, also gibt es dann keine Möglichkeit mehr die zu überspringen außer eben dafür zu bezahlen. Etwas zu Nutzen ohne irgendwie dafür zu bezahlen ist allerdings auch unanständig.