Verdient Youtube durch Ad-Blocker viel weniger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sagen wir mal so, das sind Summen zwischen 0,02ct bis 0,07ct pro Clip-Werbung, bei der Maße an User kann sich das gut summieren und dadurch Verluste einspielen, jedoch ist Yt, davon nicht abhängig.

Nein...das Gros der User ist faul genug, immer auf "Zustimmen" zu klicken und keinen Ad-blocker zu verwenden.

Kurama1987
Fragesteller

Naja ich bekomme Null Werbung auf Youtube

docgrizzly  17.04.2022, 20:15
@Kurama1987

Freue Dich doch...ich auch!

...es hilft in jedem Fall auch schon sämtliche Google-Dienste auf dem Gerät zu deaktivieren und den Apps Berechtigungen zu entziehen...

Ich glaube nicht, dass die Kosten sehr ins Gewicht fallen für YouTube.

Du sagst zu recht "verdient weniger" und nicht "macht Verlust". Das ist einkalkuliert und gehört zum Spiel. Vermutlich würde google ohne Adblocker ein bisschen mehr verdienen, aber auch so genug.